Wo kauft ihr immer Futter, Spielsachen usw. für eure Wellis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe Futter und Näpfe etc. bei Fressnapf, Hirse auch manchmal bei DM. Spezialfutter wie Rispen, bestimmte Sämereien, Spielsachen etc. bestellt man am besten im internet, z.b. ricos-futterkiste.de, birdbox oder bioshop hat eine bessere Auswahl an vogelgerechtem Spielzeug. Auch Birdlamps (Tageslichtlampen für Vögel) bestelle ich immer, da ich die noch nie im Zooladen gesehen haben.

Grundsätzlich finde ich es ärgerlich, dass so viele Zoohandlungen z.B. Plastikvögel, Spiegel etc. immer noch nicht aus dem Sortiment genommen haben. Und bei Käfigen und Volieren ist die Auswahl an geeigneten Produkten leider noch kleiner.

Oh, auf den Bestellseiten haben die echt gute Dinge und ich hab mich schon gefragt, wo die Leute die tollen Spielzeuge für die Wellis kriegen, weil die bei Fressnapf & Co. kann man eigentlich meistens in den Müll kloppen! >_< Ja, ich weiß auch nicht, wieso die Zoohandlungen die Plastikvögel, Spiegel usw. rausnehmen, mittlerweile weiß doch jeder, dass die nicht wirklich gut für die kleinen Tierchen sind. Ò.Ó

0
@Ranyanka

Leider gibt es immer noch Leute, die den Müll weiterhin kaufen, und Zooläden, die ihn weiter anbieten -.- Ich habe aber auch schon das ein oder andere schöne Spielzeug in der Zoohandlung gefunden, z.B. Schaukeln oder Gitterbällchen. Aber im Internet gibt es auf jeden Fall auf guten Seiten einen weit höheren Anteil geeigneten Spielzeugs. Übrigens, ein ganz billiges "Spielzeug" sind ungesalzene Bio-Reiswaffeln, die schreddern meine total gern ;)

0

Bei Fressnapf, Kaufland(nur Hirse und Körner), selten bei DM.

Ich kaufe fast alles bei Das Futterhaus, denn sie achten mehr auf Schadbefall als z.B. bei Fressnapf. Vorher hatte ich auch bei Fressnapf gekauft, aber in 2 Filialen Futtermotten entdeckt und nicht nur bei losem Futter. Beim Futterhaus scheint es mir hygienischer zu sein, aber vermutlich ist das von Filiale zu Filiale verschieden. Es hängt eher von der Verantwortlichen dort ab, also Augen auf und sensibel auf soetwas achten!

Das stimmt nicht! Die Vögel dort haben kein Wasser, die Mäuse liegen vollkommen zerfezt im Käfig und die Kaninchen sind mit Ohrreude, Bindehaut entzündung, Milben und Flöhen überfallen!

0
@animal106

Nun, das bestätigt meine Vermutung, dass die Filialen verschieden verantwortungsbewusst den Tieren und dem Futter gegenüber geführt werden. In der Filiale, in der ich einkaufen gehe, hat keinen Schadbefall und alle Gehege sind sehr ordentlich gepflegt und die Tiere sehen gesund aus. In den Welli-Volieren befinden sich ebenfalls Naturholz-Spielzeuge und Sitzgelegenheiten (Sitzschaukel-Triangel etc.), es gibt Körnerfutter und Obst/Salat und der Boden ist mit Vogelsand bedeckt, der regelmäßig ausgetauscht wird. Mehr kann man zumindest nicht von einem Futter- und Tierladen erwarten, finde ich zumindest. Ich würde mir aber trotzdem keine Tiere vom Futterhaus kaufen, aber ich kann eben auch nicht verhindern, dass es andere Menschen tun.

0

Wellensittich-Futter-Megab.?

Hallo,

habe jetzt noch 3 Wellis da mein einer leider kürzlich verstorben ist. Er litt an Megabakteriose und dadurch war laut der Tierärztin sein Magen verändert, sodass er keine Vitamine mehr aufnehmen konnte bzw nur schwer.

Nun will ich wissen, ob ich meinen Wellis wieder Futter mit Honig und zb Obst verfüttern darf. Das Problem wegen dem Futter ist, das es bei uns nur ein einziges ohne Honig zu kaufen gibt und das enthält kaum Vitamine, nur Saaten und Getreide, kein getrocknetes Gemüse oder sonst etwas.

Ich würde ihnen gerne ein Futter kaufen, indem gute Dinge enthalten sind, jedoch gibst das nur mit getrocknetem Obst.

Zu den Wellis:

Die eine Wellidame war schon einmal krank und hatte Megabakterien im Kot, welche jedoch nach einer Behandlung wieder relativ schnell weggegangen sind.

Die anderen zwei habe ich seit Sommer 2017, bei denen habe ich aber noch nie jegliche Anzeichen auf Megab. feststellen können.

Ich danke jeder HILFREICHEN Antwort!

...zur Frage

Was muss ich machen damit meine Wellis brüten?

welches futter undso muss ich meinen wellis geben damit sie brüten?

...zur Frage

wie können wellis so schlau sein?

Hi, Ich hab mir gedacht, wenn wellis so einen kleinen kopf haben, wie können sie dann so schlau sein? Sie können reden, klettern usw... VLG ALEX

...zur Frage

Voliere für Wellensittiche im Garten?

Hi😊 Ich habe 2 Wellis die ich bis jetzt immer drin gehalten habe. Und ich wollte mir im Garten eine Voliere vielleicht bauen. Da habe ich ein paar Fragen. 1. Kann ich die Wellis einfach draußen halten, auch im Winter wenn es kalt ist? 2. Könnte ich rein theoretisch Wellis mit zebrafinken zusammen halten? Wegen den Futter? Oder Wellis mit Ziegensittichen? 3. Wie groß müsste die Voliere sein? Und könnte man die voliere auf dem Rasen machen? Ich glaub eher das man ein Brett machen muss. Und 4.wäre Holz oder ein Metall was nicht schädlich ist für Vögel besser? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Meine Wellensittiche rühren weder Grünzeug noch Früchte / Obst an!

Hi, meine beiden Wellis fressen nur Kolbenhirse und Körnerfutter! Ich hab schon versucht, sie dazu zu bringen, auch mal etwas anderes zu essen, indem ich was reingehängt und auch schon ins Futter gelegt aber sie haben es nie angerührt! Welches Futter hat besonders viele Vitamine, damit sie trotzdem genug Vitamine aufnehmen? Also auch ohne Früchte usw. ? Danke schon mal! LG

...zur Frage

Wo kann man seine Wellis verkaufen?

Hey jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich hab echt keine Zeit mehr für meine wellis . Und die tun mir leid wenn die die ganze Zeit allein im Haus sind , ich möchtet das jemand sie kauft

kennt ihr Plattformen bei man wellis verkaufen kann . Ich lebe leider in Österreich deswegen kann ich bei Spock keine Lebewesen verkaufen . Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?