Wo kauft ihr heißluftgetrocknetes Heu für Hamster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach bei einem Bauer nach :) die haben so oder so mit abstand das beste Heu ^-^ Fressnapf kannst du vergessen die haben nur dieses behandelte und die meisten tiere gehen da auch erst gar nicht ran ... gutes heu erkennt man am geruch und an der farbe und diese sollte kräftig grün sein ^-^ ich nehme an du fragst nach wegen nistmaterial oder ?? Hamster fressen nämlich kaum bis gar kein heu :)

Ja, dürfte wohl echt das sinnvollste sein :) Eben, das Zeugs von Fressnapf bzw. generell von allen Zoohandlungen kannst in die Tonne kloppen. Wer das seinen Tieren zur Verfügung stellt, sollte sich lieber kein Tier anschaffen... Richtig ja, mir gehts zum einen ein bisschen um Nistmaterial, zum anderen aber viel mehr um die Zwischeneinlage der Einstreu zur Stabilität, damit sie sich ordentlich Tunnel und Gänge bauen können. Da ich meinen Nagern immer mind. 30 cm Einstreu zur Verfügung stelle, wechsle ich immer ab .. eine Schicht Hanfstreu, eine Schicht Heu, eine Schicht Hanfstreu usw. Hatte bislang unbehandeltes Heu über nen lokalen Laden hier bezogen, der hat jedoch leider geschlossen. Und online konnte ich bislang nichts brauchbares finden, was ich meinen Nagern zumuten würde.

0

Leider ist der von Dir als hilfreichste Antwort ausgezeichnete nicht wirklich gut.

Bei Heu vom Bauern besteht die große Gefahr, dass man sich Parasiten einfängt und wie Du ausgerechnet da ausschließen willst, dass Herbstzeitlose o. ä. vorhanden sind, ist mir ein Rätsel. Mal abgesehen davon, dass der Hamster die Herbstzeitlose genauso wenig fressen würde wie den Rest des Heus.

Zudem ist Heu aus dem Laden nicht "chemisch behandelt", sondern es wird unter Schutzatmosphäre verpackt.

Wenn keine hochwertigen Bestandteile im Heu vorhanden sind, ist das für Kaninchen oder Meerschweinchen relevant da diese Heu fressen, für Hamster ist das völlig irrelevant.

Bei den geringen Mengen, die Du für einen Hamster brauchst, lacht Dich jeder Bauer aus oder der Rest des Heus vergammelt Dir.



Hi,

ich kaufe das im Futterhaus. Sieht (zumindest in der Filiale bei mir) gut aus.

LG, Hamsterhamstiii