Wo kauft ihr für eure Wellensittiche (wenn ihr Wellis habt) Futter?

3 Antworten

bei vitakraft bezahlst du für den namen viel und für das produkt wenig. mit anderen worten ist vitakraft nichts anderes als gewöhnliches billigfutter. ich kaufe immer loses exotenfutter im baumarkt, da kostet 1 kg 1,99€ oder so auf jedenfall aber viel billiger als das billigste markenfutter.

Hallo !

Ich hatte vor 20 Jahren auch mal Wellensittiche. Heute habe ich keine Wellensittiche oder generell Haustiere mehr, weil in mir persönliche Zweifel bezüglich Haustierhaltung aufgekeimt sind.

Ich habe damals meine Wellensittiche bei einem Rentner gekauft, der privater Züchter war.

Der hat sich den ganzen Tag um seine Tiere gekümmert und auch nie viele Wellensittiche gehabt, hat also nicht aus Profitgier gezüchtet und der hat auch nur ganz selten Wellensittiche verkauft. Die Wellensittiche befanden sich bei dem Rentner in einer riesigen Voliere und ich bekam damals beim Kauf richtige echte Urkunden und meine Wellensittiche waren beringt mit Nummern und allem drum und dran. Bei dem Rentner war auch immer alles extrem sauber und so weiter.

Meine Wellensittiche bekamen bei mir Trill mit Jod-S11-Körnchen, Wasser und regelmäßig Obst, zum Beispiel Apfel.

Wenn du deine Wellensittiche irgendwo kaufst, dann schau dir genau an, wie die gehalten werden.

Ich würde dir auch von dieser Marke abraten. Für meine Wellis bestelle ich das Futter über's Internet:

welli.net/onlineshops-1-futter.html

Ich würde dir ansonsten noch den Tipp gehen, dich hinsichtlich der Ernährung von Wellis hier zu informieren:

welli.net/ernaehrung.html

birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

vwfd.de/2/24/24.php

Wellensittich macht Abends komische Geräusche?

Hi, es geht um mein Wellensittich Weibchen. Sie macht immer solche merkwürdigen Geräusche. Man kann die nicht wirklich beschreiben.. Es hört sich so ähnlich an wie ein Niesen, aber in so hohen Tönen. Zwischendurch schmatzt und kaut sie immer mal wieder. Ihre Schwanzfeder wippt dabei und ich habe gehört dass das auf Probleme beim Atmen hindeutet. Kopfhaltung ist normal. Ich wäre auch schon längst zum Arzt gegangen, doch da ist eine Sache, die mich stutzig macht. Undzwar macht sie das immer nur Abends und immer nur wenn ich das kleine Licht anhabe. Eigentlich sogut wie nie am Tag oder Morgens. Wenn es wirklich Probleme beim Atmen wären, wäre das dann nicht die ganze Zeit da? Macht sie das dann vielleicht als Abendritual? Oder ist das vielleicht auch eine Art der Kommunikation, auch wenn das Männchen das nicht macht?

Hoffe echt dass mir jemand helfen kann.. Und woran erkennt man dass ein Tierarzt Vogelkundig ist?

...zur Frage

Woher bekommt man alte Wellensittiche?

Hallo :)

Ich habe bereits Wellis und würde mir gerne noch zwei dazunehmen. Leider finde ich im Internet nur Anzeigen von jungen Wellensittichen, da diese am beliebtesten sind. Meine Wellis sind aber beide schon etwas älter (4&8), deshalb würde ich mir gerne etwa gleichaltrige holen. Am besten natürlich welche, die schon gut befreundet sind.

Aus der Zoohandlung möchte ich lieber keine Tiere kaufen...

...zur Frage

Müssen Wellensittiche regelmäßig zum Tierarzt?

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr mit meinen Wellis zum Tierarzt gegangen, weil einfach alles super war! Jetzt stellt sich mir aber so langsam die Frage, ob man nicht doch eigentlich regelmäßig mit den Wellis zum Tierarzt muss, damit auch alles super bleibt...

...zur Frage

Zuchtgenehmigung bei Wellensittiche?

Hey :) ich war letztens mit meinen zwei Wellis beim Tierarzt und der meinte ich solle einen Nistkasten in den Käfig stellen. Er meinte entweder sollen wir die Eier ausstechen oder wir sollen unsere welli dame brüten lassen. Wir haben uns für das brüten entschieden.

Aber brauchen wir eine Zuchtgenehmigung ? Ich habe in sovielen Artikeln gelesen man braucht eine und in anderen stand dass dieses Gesetz im Jahr 2014 abgeschafft wurde. Jetzt bin ich mir unsicher was stimmt. Wisst ihr es ?

...zur Frage

Muss man Wellensittiche impfen lassen?

Hallo, ich habe meine bis jetzt noch nicht geimpft, weil ich denke das muss man nicht oder? Ach jaa,muss man mit den Wellis eigentlich einmal zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen? Ich war mit meinen bis jetzt noch nie bem tierarzt, weil ich sie ersten erst 2 monate habe, und zweitens sie noch nicht krank waren. :)

...zur Frage

Kann ich einen junges Rotschwänzchen mit Mehlwürmern füttern?

Hallo!
Seit gestern wohnt bei uns ein kleiner Rotschwanz, da er aus dem Nest gefallen ist. Nach ein paar Stunden Beobachtung erkannten wir dass er offenbar verwaist ist, darum nahmen wir ihn bei uns auf.
Er hat schon volles Gefieder aber kann noch nicht fliegen. Gestern wollte er noch nichts essen, aber seit heute füttern wir ihn mit Mehlwürmern. Nun meine Frage: Im Internet habe ich gelesen, man dürfte das nicht tun, aber weiß jemand ob das stimmt? Die Verkäuferin in der Tierhandlung meinte das sei das Beste, doch jetzt sind wir verunsichert. Kennt sich jemand aus? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?