Wo kauft ihr euren mundschutz?

13 Antworten

Stoffmasken nach Maß in einer 3D Form. Da bekommt man wesentlich besser Luft drunter, als bei allen anderen, die ich getestet habe und die Brille beschlägt nicht (je nach Aktivität).

Einziger Nachteil... sie ist schnell durchnässt. Man sollte also stets mehrere Masken bei sich tragen, damit man wechseln kann.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich benutze die Chirurgischenmasken weill die meisten handelsüblichen Stoffmasken keine Filter haben und somit zwar fie Tröpfchenverbreitung verlangsamen aber nicht genügend. Es sei den du kaufts dier Masken mit dem selben Filtrationssystem einer chirurgischen Maske.

weill die meisten handelsüblichen Stoffmasken keine Filter haben

Das haben die normalen Papier Mundnasenmasken im KH auch nicht...

https://chirurgischemasken.de/

0

Ich habe auf Vorrat genäht ,mit Stoff vom Baumwollbettbezug

ich ziehe jetzt wieder Stoff-Handschuhe an, weil ich nicht gern den Griff vom Einkaufswagen mit nackten Fingern anfassen möchte

Ich habe mir sowohl aus der Apotheke Masken besorgt als auch Stoffmasken. Die aus der Apotheke sind aber bequemer zu tragen und besser beim Atmen.

Sowohl, als auch privat trage ich aber eher stoffmasken

Und auch wenn man das nicht machen soll, ziehe ich die mehrmals an und nehme manchmal dann die Male vom Arbeitstag mit also die Op maske

Was möchtest Du wissen?