Wo kauft ihr eure Laborgeräte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei VWR, Th.Geyer oder Carl Roth.

Ist leider schon lange her.
Und kommt auf den Bereich / die Sparte an.
Damals kaufte ich meine chemischen Laborgeräte haupsächlich bei Hirschmann Stuttgart.
Elektronische Sachen, optische Sachen jedoch woanders. Um die Weltkugel rum.
Bitte die Frage genauer stellen.

Teilweise in Onlineapotheken... die haben Reagenzgläser, Kolben, Pipetten, Urglasschalen... auch diverse Chemikalien

Urglasschalen

Sind die nicht veraltet - ich mein' ja nur, weil Ur davorsteht.

1
@prohaska2

vermutlich nur das H vergessen: Uhrengläser von Armbanduhren sind ein wenig zu klein für chemische Anwendungen, aber es gibt ja auch Glasdeckel für größere Uhren....

0