Wo kauft ihr eure Grünpflanzen für den Garten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kaufe überhaupt keine Pflanzen. Ich kriege mehr als ich brauche von Freunden und Nachbarn geschenkt und ich gebe ab, wenn meine Pflanzen zu groß werden und geteilt werden müssen.
Wenn ich wirklich mal etwas ganz besonderes will, gehe ich in die Gärtnerei. Ist nicht wirklich teurer als Baumarkt und ich stütze das örtliche Gewerbe und die Qualität ist auch besser. Das was es vielleicht teurer ist, spare ich wieder ein, weil ich nicht so viel wegschmeißen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an. Bei Kleinigkeiten in der lokalen Gärtnerei oder Baumschule. Bei größeren Mengen (im Herbst haben wir eine Hecke neu angelegt und da ging es um 40 große Thuja) haben wir uns letztendlich fürs Internet entschieden. Wir haben zwei Angebote von lokalen Baumschulen (hier aus dem Raum Leipzig) und drei von Internet-Baumschulen (Horstmann, Heckendirekt und New Garden) eingeholt und uns dann für New Garden entschieden (die haben angeboten, dass wir die Pflanzen NACH der Lieferung bezahlen, so dass wir mit unserem Gärtner die Pflanzen erst bei Lieferung angeschaut haben und dann bezahlt). War preislich - trotz der nicht geringen Lieferkosten - immer noch ca. 20 % unter den lokalen Baumschule, hier ist die Website:http://www.baumschule-newgarden.de/

Gruß und viel Spaß beim Gärtnern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oft kaufen wir die Grünpflanzen im Baumarkt. Da gibt es oftmals sehr viele Angebote. Einfach die Augen offen halten und vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich tausche viel mit Freunden und Nachbarn.
Ab und zu in Gärtnereien, selten im Baumarkt, da dort oft die Qualität nicht so gut ist.
Oder ich schaue auf Pflanzenbörsen in den Nachbarorten, dort ist vieles billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus deiner Frage geht nicht hervor, was du mit "Grünpflanzen" meinst. Wenn es Sträucher oder Bäume werden sollen, gehst du am besten in eine Baumschule (Branchenbuch) oder in eine der namhaften Großgärtnereien.

Im Baumarkt hast du keine große Auswahl und die Beratung ist oft auch lückenhaft. In und um München herum wirst du sicher die richtige Einkaufsquelle finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir holen unsere Grünpflanzen und Gartenbedarf im Baustoff-Zentrum Olching. Das Angebot ist sehr groß und der Service viel besser als in den üblichen Baumärkten. http://www.bzo-olching.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grünpflanzen? ... gibt es die auch in anderen Farben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?