Wo kauft ihr euer Leder für Lederarbeiten fürs Pferd ein?

2 Antworten

Einiges/vieles gibt's beim AUTOSATTLEREI-bedarf xx

Mein Bruder ist Polsterer und bringt mir halbe Rinder Leder mit

Schlageisen gibt's sogar im Baumarkt, Lochzange und teppichmesser und Eisenschiene natürlich sowieso

Auch die Reitsport Versender bieten vieles an z.b. Chicago Schrauben

Skalpell in der Apotheke

Punzierwerkzeug im bastelbedarf, nimm ggf ersatzweise die Vorsätze vom "Brennpeter"

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Abtrensen

Jeden Tag sehe ich beim abtrensen eine andere variante. Die einen ziehen das Halfter über den Kopf, trensen dan ab und ziehen das Halfter dan richtig über. Die einene machen das Halfter erst am ende drüber etc. Was ist den nun die sicherste Variante das einem das Pferd beim abtrensen nicht abhaut,und wie macht man es generel richtig?

...zur Frage

Welche Farben passen zu schecken (Pferd)?

Habe einen Braunschecken gekauft, was meint ihr welche Farben stehen ihm? Also für Schabracke, Gamaschen, Halfter etc.?

...zur Frage

Wie viele Halfter, Gamaschen, Satteldecken etc. habt ihr?

Hi, ich wollte euch mal fragen, wie viel Halfter etc. ihr für euer Pferd habt und von welcher Marke das ist. Habe nämlich grade den neuen Krämer Katalog bekommen und habe schon haufenweise Zeug gesehen was mir gefällt. Aber ich habe schon einige Halfter und Satteldecken Zuhause weshalb ich fragen wollte, wie viel Zeug ihr habt :)

...zur Frage

Wohin kann ich am besten das Geld spenden( Tierrechtsorganisation)?

Ich habe mir früher einige Lederklamotten und Accessoire aus Leder zugelegt. Ich habe inzwischen rechachiert und wurde mit den dramatischen Fakten konfrontiert. Für jeden halbwegs rationalen oder moralischen Menschen, stellt sich nun nicht mehr die Frage, ob man weiterhin Leder kauft oder nicht, sondern man meidet unverzüglich dieses Material. Ich möcht nun alle meine Gegenstände aus Leder verkaufen und das Geld an eine Organisation spenden, die für die Rechte von Tieren eintritt. Welche Organisation würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

trense (uä) selber machen - biothane - scheuert das? Werkzeug?

hallo nochmal ich :D

also ich habe mich jz etwas eingelesen was das Thema biothane angeht und pferdezubehör daraus machen ..

Jetzt meine fragen... 1. Ist das okay oder unangenehm fürs Pferd ? (also natürlich wenns passt und "maßgeschneidert" ist ?

  1. Ich brauche einen Rillenzieher für leder aus dem sattlerbedarf... gibt es die auch irgendwie in bestimmten läden wisst ihr das ? ansonsten bestell ich einen im Internet, aber ich dachte es wäre evt in nem laden etwas billiger?

und man polstert trensen am genick und am nasenteil ja immer ein bisschen ab... also auch normale trensen da ist ja immer nochmal so ne polsterschicht aus leder .... wisst ihr was ich mein ? Wie mach ich das am besten ? Auch mit biothane ?

danke für hilfreiche antworten !

...zur Frage

wo her bekommt man Hochwertige Trensen?

Hallo,

ich werde für mein Pferd keine Trense Selber aus Leder Basteln weil es mir zu viel Arbeit macht das ganze Leder zu nähen, ich will aber an einer Trense das Nasenstück Verändern das ich den Zaum Gebisslos Nutzen kann. Wo kriegt man Trensen aus Hochwertigem, möglichst Glänzendem Leder (muss Aber nicht Unbedingt sein!) her?

bei Loesdau habe ich schon geguckt, bin aber nicht Fündig geworden :-|

Danke für Hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?