wo kauft ihr euch die Saiten für violine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Geigenbauer. Kostet genauso viel wie im Internet und die ziehen einem die auch auf. Und wenn mal was mit einer Saite ist, kann ich hingehen und das reklamieren. Außerdem wird man nett beraten :-)

Also, Violine Spiel ich nicht... aber meine E Bass Saiten bestelle ich bei Thoman

Beim Geigenbauer.

die sind viel teuerer!! bei meinem habe ich pirastro obligato für den satz 120 bezahlt das war letzts jahr august... der preis im jahr davor war 8 € weiniger... ich habe bis jetzt zwei mal beim geigenbauer gekauft aber da ich weiß wie man die saite anbindet an die violine möchte ich die nächsten im internet bestellen.. die selben saiten habe ich auf ebay für 70 € gefunden.. meine lehrerin meint die bestellt auch im internet immer weil die dort viel günstiger sind.. stellt dir vor auf saitenversand.de waren die auch für 65 oder 70 €. schon ein unterschied zu 120€ die gleichen saiten!!

0
@NataVioline

Schön für dich. Du wolltest wissen wo ich meine Kaufe was ich dir beantwortet hab. Also was soll der Kommentar ist doch meine Sache wenn ich die beim Bauer meines Vertrauens kaufe (meine sind deutlich günstiger)

0

Was möchtest Du wissen?