Wo kauft ihr ein um Qualitäts Möbel zu bekommen .?

7 Antworten

kann ich mir alles selbst designen und herstellen als gelernter Handwerker....und es macht viel mehr spaß, die zu benutzen wenn man sie selbst produziert hat...das holz bekomm ich umsonst im tausch oder ich baue etwas für den Holzlieferant

Leider bin ich keine gute Handwerkerin

0

Worum geht es bei "guter Möbel - Qualität?"

Geht es um solide Ausführung, Langlebigkeit, gefälliges und praktisches Design -

oder geht es um möglichst "schadstoffarme" Möbel, die eine Belastung der Innenraumluft mit gesundheitsgefährdenden Schadstoffen, Gerüchen vermeiden helfen?

Technisch zu bevorzugen sind natürlich Vollholzmöbel - die Probleme liegen aber auch bei diesen meist im Detail (belastende Klebstoffe, diverse geruchsintensive Öle und Wachse mit oft toxisch belastenden Emissionen, oft aber auch "nur" auf die Dauer sensibilisierenden Gerüchen - dies sehr oft auch bei sogenannten "Ökoprodukten"). Im Falle einer Priorität "Wohngesundheit" sind die Händler allerdings aufzufordern, entsprechende glaubwürdige Schadstoffprüfberichte - und nicht nur diverse, möglicherweise aussagearme Gütezeichen oder Zertifikate vorzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

normale langlebige Möbel, die frei von Toxischen Schadstoffen sind wäre ziemlich gut

0

Wenn ich einen Goldesel hätte beim örtlichen Schreiner oder im Edel-Möbelhaus

Da ich keinen habe baue ich mir einiges selber oder restauriere alte Sachen aus Massivholz.
Wenn die Baumärkte wieder offen haben bau ich z.B. endlich einen Unterschrank fürs Natursteinwaschbecken, was ich suche (nämlich nicht an der Wand hängend und mit ordentlich geschlossenem Stauraum) kostet im Netz fast 800€, so wohl um die 150€ und ne Woche Arbeit ;)

Qualität ist ja relativ. Wer möchte, dass jedes Möbelstück gleich aussieht, wie aus der Fabrik findet Qualität anders als der, der eher individuelle, handgemachte Möbel möchte. Ich kaufe online oder wenn ich mal in Hamburg bin auch im Laden von einem Anbieter mit vielen special Marken: dasapartmentliving.de

Was möchtest Du wissen?