Wo kauft ihr die Schuhe Eurer Kinder/Kleinkinder?

10 Antworten

Die größte und schönste Auswahl an wirklich guten Kinderschuhen konnte ich bis jetzt beim Tausendfüssler-Kinderschuhe in München entdecken ! Wir gehen dort besonders gerne hin, weil die Beratung einfach genial ist und die Auswahl sowieso ! Die Preise sind fair - und da mir die Füße meiner Kinder sehr wichtig sind, möchte ich nicht am falschen Ende sparen ! Außerdem gibt es seit kurzem auch einen Internet - Shop von diesem Geschäft - da kann man vorab schon mal wunderbar "stöbern" ... unter : http://www.tausendfuessler-kinderschuhe.de

Als unsere Kinder noch klein waren, sind wir durch sämtliche Schuhgeschäfte am Ort getingelt und haben den Kinderarzt-Test gemacht: Schuh mit ausgestreckten Armen vor sich halten und die Sohle leicht zusammendrücken - der Knick muss im vorderen Drittel sein. (Bei sehr flexiblen Schuhen den zweiten dazu ausprobieren, weil der erste vielleicht schon zu häufig gedrückt wurde.) Die Kinder mussten auch immer dabei sein, denn bei Schuhen hatten sie von Anfang an einen ausgeprägten Geschmack, den wir auch nicht immer nachvollziehen konnten (Siemes Schuhcenter ist nicht schlecht...)

Ohne Ausnahme im Fachgeschäft, wo es auch eine richtige Beratung gibt. Kinderfüsse sind derartig sensibel und durch das noch vorhandene Fettpolster drückt es nicht so schnell, so dass gerade in den ersten Jahren irreparable Schäden durch falsche Schuhe angerichtet werden. JEDER gebraucht Schuh, auch wenn er "neuwertig" und nur wenig getragen ist wurde vom Vorgänger trotzdem mehr oder weniger eingelaufen - Gift für den sich noch formenden Fuss eines Kleinkindes. Lieber ein Paar weniger, aber dafür ein guter Qualitätsschuh. Fachgeschäfte gibt eigentlich in jeder Stadt, eine Vorabrecherche nach Geschäften in der Nähe die Marken wie Ricosta, Richter, Bause etc. führen lässt sich leicht auf Internetseiten wie z.b. http://www.meinestadt.de betreiben.

Wo kann man in Düsseldorf Knall Rote Sneaker kaufen?

Bitte schickt mir keine Webseiten wo ich die bestellen kann oder so :)) Das wäre sinnlos weil ich die Schuhe anprobieren muss. Und wenn es doch nicht passt... das mit dem Hin und her schicken ist nur Stress.

Keine Schuhe von Nike oder Adidas, nur solche --> siehe beispiel Bild.

...zur Frage

Schuhe mit Rollen ja oder nein?

Unser Sohn hat bei einem Mitschüler solche Schuhe mit Rollen gesehen, also keine Rollschuhe oder Inline Skates, sondern soetwas: http://www.schuhe-mitrollen.de/

Nun möchte er auch unbedingt welche haben, wir sind uns aber nicht sicher, ob diese nicht ungesund für die Haltung oder den Rücken sind. Weiß hier jemand mehr darüber? Hat vielleicht selbst jemand von euch diese Schuhe oder seine Kinder?

Dass Kinder gerne dem neuesten Trend hinterherlaufen ist ja nichts neues ;)

...zur Frage

Mein Vater kauft mir gar nichts!@

Mein Vater verdint gutes Geld und heute soll er mir Schuhe kaufen weil 1.meine Schuhe sind mir jetzt alle zu klein 2.Er kauft mir nie Sachen 3.Meine Mutter hat kein Geld um sie mir zu kaufen das weiß ich aber heute in Dortmund ist Verkaufs offner sonntag und er fäJet morgen weg da will ich heure di Chance nutzen ihm zu fragen also wie soll iCh mein Vater überreden mir welche Schuhe zu kaufen

...zur Frage

Ist das Betrug? Neue Sachen bestellen, von einem anderen Händler die Sachen an den neuen zurückschicken?

Ich würde gerne wissen...

Angenommen Person A. Kauft bei Adidas Schuhe in den USA da sie dort deutlich billiger sind, die Schuhe sind im ungetragenen Neuzustand, aber haben eine naht die nicht so schön verarbeitet ist, dies fällt Person a aber erst bei der Abreise auf.

Person A. bestellt die selben Schuhe einfach nochmal bei Adidas direkt in Deutschland und schickt die gekauften Schuhe aus den USA (ungetragen, Neuzustand, nur schlecht verarbeitet) zu Adidas in Deutschland zurück und kriegt das Geld wieder, freut sich aber über besser verarbeitete Schuhe. Ist das schon Betrug ?

Weil es ist die selbe Ware im selben Neuzustand.

...zur Frage

Wer kauft gebrauchte Kleidung und Schuhe in Hamburg an

Verkaufe gebrauchte Kleidung und Schuhe Damen,Herren und Kinder . Wäre schön wenn ich Adressen bekommen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?