Wo kaufen Elektriker Profis im Internet gerne oder günstig Material ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machen wir doch endlich mal schluss. elektroniker kaufen da benötigt wird bei der industrie, projektbezogen. bis auf widerstände und kondensatoren lohnt sich eh die lagerung nur in geringen mengen. elektriker haben laufend verbrauch an material, die kaufen beim griosisten ihres vertrauens, denn die qualität ist u.a. ein entscheidender faktor. das ganze gesabbel um den preis ... kinder kosten im leben etwa 100.000 euro bis das sie erwachsen sind - suchen wir nach einer billigeren quelle ? legen wir uns deswegen 10 kinder zu, weils mehr geld vom saat gibt ? was soll der blödsinn ? es geht nun mal nicht hochwertiges , gutes, für wenig geld zu produzieren.alle müssen verdiene um zu leben.und schlechte qualität kennen wir alle, und das war einem ein lehre. nur zur beruhigung : ich kaufe zum ersatz einen transistor bei einem ersatzteiversender : 16.00 euro + 5 eurp porto ich kauf auf demfreien markt 50 transistoren: 5.30 p. stück + 1x 5 euro. ich kaufe 1000 stück- beim distributor )= 1.79, portofrei. markenqualität. ich kaufe gestempelte oder chinaware , selber typ- ähnlich daten - aber ohne garantie : 10.000 stück = 0.55, portofrei. ein 2n3055 von motorola hält aus vielen gründen länger als ein gestempelter noname 2n3055. eine tonnadel bekomme ich z.b. das m75 für 3.99 als nachbau. klingt grässlich, 13.90 als markennachbau, 22.9 ols orginal. und er unterschied ist zu hören. insbesondere bei klassik. marknnachbau oder orginal kann also auch vom zwek abhängen. lsutsprecher mit 500 watt für 30.00 euro , leicht wie eine feder und leise wie ein kofferradio, oder lautsprecher 100 watt, dreimal so lau, sauberer magnet, schöne kühlung , guter frequenzgang , stabieler korb, hoher schalldruck, für 80.00 euro. billig ist blöd, gezielte qualität kaufen ist ok. wenns nicht daruf ankommt tuts auch das billigzeug. - nur die umwelt dankt es einem , indem sie noch mehr versaut wird. um auf dennkern zurück zu kommen: je nach einsatz: man kauft als profi, sprich gewerbetreibender beim grossisten oder bei hohen stückzahlen beim distributor, sprich direkt bei der werksvertretung ein. restposten oder sonderangebote haben ihren haken. wir haben uns vor einigerzeit hinreisenlassen und einen posten kondesatoren zu einem 10-tel des normalen preises zu kaufe - nach eingang wurden die werte geprüft: altware mit70% toleranzunterschieden. unbrauchbar für den profi, für den bastler einschnäppchen, da kommt es nicht so drauf an. man möge also aufhören sich ummpreise zu streiten , wenn ich weiss was ich will, und was ich mir leisten kann , entscheide ich mich entweder fürqualität und hab freude dran , oder an billigschund und ärgere mich. ein wunderschönes beispiel: es gibt einen versand mit einem sf-seriennamen. es gibt einen vertreiber der einem steuerparadies in der namensgebung ähnelt. beide haben teilweise gleich aussehnde geräte im programm. das des versunkenen landes rauschte, auch nach umtausch. auf allen kanälen, war aber 70.00 euro billiger. das baugleiche gerät, allerdings vom anderen importeur ist so leise, und ruhig -das bei einembaugleichen gerät..... sind eben andere einkaufsselektionen. ich als studiobetreiber habe sennheisermicros im einsatz- jedes gleich. +/- 2% abweichung. preis etwa 400 euro. das steuerparadies liefert ein mit gleicher kapsel ausgestattetes sstem ähnlichen aussehens für knapp 80.00 euro. allerdings haben diese micros eine abweichung von bis zu 6% per system. für den amateur eine echte alternative, für den studiobetreiber unmöglich, ich kann nicht ewig probieren welches vion den micros ein gutes signal bringt. qualität kostet eben. aber qualität macht im benutzen auch spass. also mach dich schlau ,was du habenw illst , und was du dafür ausgeen möchtest. dann beantrage einen gewerbeschein, steuernummer und dann kannst du ja handeln... :)

Ich brauche ab und an Material, und da kommt es mir nicht nur auf den Preis alleine an, sondern auch auf den Service. Ich finde sehr guten Service und auch günstige Preise bietet ein Versender, den Du unter http://www.elektroversand-schmidt.de findest. Ich suche bei Bedarf die Artikel bei verschiedenen Anbietern raus und schaue auf den Gesamtpreis, inkl. Versand etc. Dabei war dieser Anbieter fast immer am Günstigsten. Falsch bestelltes oder zuviel bestelltes Material hat der Anbieter aber auch wieder zurückgenommen und gutgeschrieben. Ich war bisher dort sehr zufrieden.

Die Frage kann so nicht beantwortet werden, weil Fiirmen andere Bedürfnisse haben und andere Mengen einkaufen als Hobbyelektriker. Was willst Du als Hobbyelektriker mit einer Rolle von 100 Meter Erdkabel oder mit 250 Auf-Putz-Feuchtraum-Steckdosen?? 20 Jahre schwarz arbeiten ?

Kein Grosseinkauf. Nur von Kollege zu Kollege Tips erfragt.

0

Wie lange muss man Wasser im Pufferspeicher erwärmen?

Hallo ich bin nicht so gut in Mathe / Physik Wenn ich einen Pufferspeicher mit 800l Inhalt habe das Wasser eine Temperatur von 40 Grad hat das ganze mit einem 3kw Heizstab erwärmen will wie lange würde es dauern

Jetzt kommen natürlich besser wisser die dann sagen aber der Heizstab sitzt doch eher mittig und kann nur den oberen Teil erwärmen oder so was daher würde selbst wenn es nur 400 Liter wären gut zu wissen sie lange würde es dauern bei 40 Grad Wasser Temperatur das Wasser auf 60 Grad mit 3kw zu erwärmen

Da im unteren Bereich nicht so die Wärme hin käme denk ich würde also die gute Mitte mit 400l über den Heizstab bzw heizpatrone reichen für meine Rechnung

...zur Frage

Wo kann man Scrapbook Alben kaufen?

Ich würde gerne wissen wo man Scrapbook Alben (günstig) kaufen- außer im Internet. Danke im Vorraus

...zur Frage

Playstation 4 günstig zu kaufen?

Ich würde mir gerne eine Playstation 4 kaufen, wenn es geht mit einem Spiel inbegriffen. Wisst ihr vielleicht, wo ich mir die PS4 'günstig'' kaufen kann? (Internet oder im Shop) Oder wo habt ihr eure Playstation 4 gekauft? Oder was meint ihr wo es am 'billigsten' ist? Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Hallo ich würde mir gern eine solaranlage PV zulegen habe so an 500w gedacht?

ich habe da einiges gefunden zur selbst installation. auch diese insel anlagen.

die PV soll zur eigenntutzung sein keine netzeinspeisung.

jetzt habe ich eine gefunden wo module und wechselrichter alles das ist. da steht auch das mein den einfach in eine steckdose stecken kann zur eigennutzung

aber wie geht das denn hört der zähler dann auch sich zu drehen bzw bei meinen digitalen auf zu zählen? stören sich da nicht der netzstrom und der strom vom wechselrichter? ich will ja nicht das mir da sicherungen fliegen oder die SLS explodieren :) ich kenn zwar wem der sich da auskennt aber der ist gerade im urlaub und will da nicht dumm sterben wenn ich ihm den vorschlag mache sowas zu installieren

kann ich denn überhaupt eine PV installieren ohne netzeinspeisung und wie funktionieren die

vom gedankengang sollte das so sein: strom vom PV ist da dann eigennutzung und wenn nicht genug rest aus netz zb die PV liefert 500watt die pumpe brauch 1000 watt es teilen sich die PV und netz jeweils 500 watt was nicht genutzt wird (laut hausautomtisierung habe ich eine auslastung von etwa 100 watt (außer großgeräte wie herd gartenpumpe 1000watt poolpumpe250watt ab und zu kühlgefrier combi im kühlmoduns sowie waschmaschine und trockner) also wenn das alles "aus" will ich den rest in ein stromspeicher solarbatterie speisen zur späteren nutzung mit den 100 watt grob gerechnet sind bereits die komplette heizung und warm wasser solar geschichte drin sowie standby ,hausautomatisierung und külschrank im standby und aquarium

meine erste idee wäre sowas von.... nur halt mit batterie speicher usw

bitte gebt keine antworten wie geh zum fachberater usw wenn ich das machen wollen würde, würde ich hier nicht fragen stellen abgesehen davon ist mein fachmann im urlaub

http://www.ebay.de/itm/282419701227?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

Wo kann ich im Internet (online) günstig bzw. billig original Parfum kaufen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einigen Internet Seiten oder Shops, wo ich günstig und sicher original Parfum kaufen kann. Die Düfte sind ja bei Douglas, etc. bekanntlich ziemlich teuer. Vielen Dank für Ihre Antworten :)

...zur Frage

Was gehört alles in einen Werkzeugkoffer für Elektriker?

Hallo, Ich wollte fragen was die Elektriker und Elektroniker hier in ihren Koffern haben weil, ich meinen gerade packe und ich nicht genau weiß was Profis und Fachleute mit sich herumschleppen also wäre ich dankbar für jede antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?