Wo kaufen Autohändler Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Die reisen kreuz und quer durch Deutschland und kaufen von Privat.......

Die Autohändler haben verschiedene Möglichkeiten an Fahrzeuge zu kommen. Klar dass da jeder seine eigenen Tricks hat. Fakt ist allerdings, dass Du NUR mit einem Gewerbe an diese Möglichkeiten kommst. Denn da wo wir Händler die Fahrzeuge kaufen muß man die Gewerbeanmeldung vorlegen. Sonst gibt es nichts! Ansonsten bleibt Dir nur die "normale" Suche. Für mobile und autoscout gibt es Programme die sofort melden wenn jemand ein Auto neu eingestellt hat. Diese Programme kann man auch als Privatmann nutzen. Und wenn Du keine roten Kennzeichen hast, wirst Du Dir wohl einen Anhänger kaufen müssen. Weil 90% der Autos im Netz bereits abgemeldet sind. Wie willst Du die sonst bewegen?

hast du denn schon ein gewerbe angemeldet?
die meisten autohändler nehmen die gebrauchtfahrzeuge ihrer kunden beim neuwagenkauf in zahlung. die händler, die ausschließlich mit gebrauchten handeln, bekommen diese entweder direkt angeboten oder suchen sie auf dem freien markt. du musst dann aber uaf jedes fahrzeug, das du verkaufts eine gewährleistung von mindestens einem jahr geben, die du auch nicht vertraglich oder durch deine agb ausschließen kannst.

nein habe das gewerbe nicht angemeldet, wollte das dann auch nur nebenbei machen. Deswegen wollte ich mich erstmal informieren, ob es denn spezielle seiten gibt. aber danke euch allen..

0
@mcshoes817

selbst wenn du es nur nebenbei machst, ist es ein gewerbe, dass du anmelden musst. abmahunungen von echten händlern können dann nämlich richtig teuer werden und du könntest sogar strafrechtlich verfolgt werden.

0

Wo kann ich gebrauchte getunte Autos kaufen?

Ich würde mir gerne einen getunten Gebrauchtwagen zulegen. Genauere Vorstellungen habe ich allerdings noch nicht. Ich sehe mir gerne immer erst das Angebot an und entscheide dann, ob was passendes dabei ist. Es sollen nur noch nicht so viele km drauf sein und der Wagen selbst sollte noch nicht so alt sein (also unter 100.000km und nicht unbedingt 10 Jahre alt). Der Wagen sollte wenigstens 100 PS haben. Am Motor muss also nicht unbedingt was gemacht sein. Das reine Design ist mir wichtig und bin gespannt, was es gibt und was der Markt so hergeben kann.

Ich habe selbst keine Ahnung von Autos und könnte deshalb nicht selbst daran rumschrauben. Auch kenne ich niemanden, dem ich sowas so sehr zutraue, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Ich möchte mir keinen Neuwagen kaufen. Ich möchte auch nicht in eine Tuningwerkstatt fahren, da es dort natürlich teuer ist.

Ich habe irgendwann mal gehört, dass es spezielle Seiten für sowas gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen? In Google, ebay und autoscout finde ich nichts.

...zur Frage

Warum sind Gebrauchtwagen so billig?

Bei Autoscout gibt es viel Porsche Boxter für <20k Euro. Ist das richtig so bzw. ist was an den Autos defekt oder ist das normal das solche Autos so billig sind wenn sie gebraucht sind ?

...zur Frage

Kennt ihr gute Seiten wo man gebrauchte Motorräder kaufen kann?

Ja steht eig. Alles oben ;) aber ich suche noch andere Seiten als mobile oder Autoscout :D
Danke für die Antworten

...zur Frage

Autosuche Gebrauchtwagen

kennt ihr ne gute Autoseite. also wo man gebrauchte Autos kaufen kann

...zur Frage

Mobile/Autoscout in USA?

Hallo, kenn jemand seiten, die quasi wie autoscout oder mobile.de in den usa sind ?? Also wo würde man in amerika nach zb. gebrauchtwagen suchen, gibt es da was allgemein bekanntes ??

danke im voraus...

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile gibt es, wenn man Gebrauchtwagen als Nettopreis auf Gewerbe kauft?

Ich will nebenbei im Gebrauchtwagenhandel tätig werden und mir wurde angeboten Autos als Nettopreis zukaufen vom Händler. Ich hab auch Gewerbe angemeldet damit ich mehrere Autos auf einmal kaufen kann.

Welche Nachteile gibt es, muss ich dann, wenn ich die Autos verkaufe noch extra dem Finanzamt die MwSt. zahlen oder ähnliches?? Oder kann ich sie einfach weiterverkaufen zb. an Privatpersonen aber diesmal mit MwSt? Brauche Hilfe, Tipps usw?!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?