Wo kaufe ich Klinke-Stecker und Kabel separat, zum löten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pollin, Reichelt und Conrad haben eine ganz nette Auswahl an Elektronikbauteilen. Zumindest kaufe ich meine Sachen immer dort.

39

ach conrad hat auch sowas, da kauf ich grad...muss ich mal gugge dange

0

Conrad ist in jeder größeren Stadt vertreten und kann ich nur empfehlen.

Bei Conrad gibt's z.B. eine Theke mit Kleinteilelager. Da ist so ziemlich alles dabei, was Du brauchst oder brauchen könntest. Außerdem wirst Du vor dem Kauf auch zur Qualität oder zu manchen Kniffen beraten. Fragen lohnt sich also immer.

Lichterkette zusammen löten?

Mein Cousin hat mit einer Schere meine Lichterkette im Zimmer durchgeschnitten und deswegen wollte ich fragen ob das einfach zusammen löten kann

...zur Frage

Chinch (Gelb) und Klinke (mit Video) verbinden?

Hallo Leute :) Ich habe in meinem Auto eine Rückfahrkamera, leider ist die jetzt kaputt gegangen :/ nun habe ich mir eine neue Kamera bestellt die jedoch einen Chinch Anschluss hat, es ist jedocz ein 3,5mm Klinke Kabel durchs ganze Auto verlegt, leider hat dieses Kabel keinen Stecker mehr am Ende. Da es sehr viel Aufwand wäre das kabel neu zu verlegen habe ich mir folgendes überlegt, kann ich nicht einfach das Video kabel des Kline kabels mit dem Chinch Kabel zusammenklippen (oder löten)? Wenn ja, welche kabel muss ich da zusammenkriegen? Das Chinch hat volgende Kabel:

Gelb (ich vermute mal Video) Rot Weiß Schwarz

Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Gruß

...zur Frage

Wie verbindet man 6,35mm Klinke mit USB?

Hallo, Ich will für das Spiel Rocksmth ein Klinke Kabel auf USB löten/zusammenstecken. Welche Kabel muss ich da miteinander verbinden?

MfG

...zur Frage

IPhone 4 stecker in Klinkenstecker umbauen?

Ich möchte einen IPhone 4 Stecker aufschneider und einen 3.5 mm Klinkenstecker dran Löten. Jetzt die Frage: Welche Kabel brauche ich dafür und geht das überhaubt?

...zur Frage

Tonababnehmerstecker zu 3,5mm Klinke Kabel (Welche Belegung/Verkabelung) Röhren Radio DDR?

Auf dem ersten Bild sind Anschlüsse eines alten DDR Röhrenradio zu sehen. Meine Frage ist nun welches Kabel vom 3,5mm Klinke Kabel (siehe Bild: schwarz, rot oder weiß) ich an welchen Eingang der "Tonabnehmerbuchse" anschließen soll. Für die Tonabnehmerbuchse habe ich bereits einen Stecker an den ich dann die entsprechenden Kabel des 3,5mm Klinke Kabel löten kann.

Bitte um Hilfe, da ich keine Ahnung von solchen alten Geräten habe.

...zur Frage

Magnetisches Aux-Kabel?

Hallo, ich suche eine Stecker+Buchse für ein Aux/Klinke Kabel die magnetisch aneinander halten, damit wenn jemand an das Kabel kommt es einfach abgeht und nicht reißt o.ä. Ähnlich wie bei den Ladesteckern für Tablets die auch magnetisch halten. Hat jemand von euch ein Kabel oder eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?