Wo kaufe ich Gold am günstigsten in Europa?

3 Antworten

In Deutschland wird auf Goldbarren keine Mehrwertsteuer erhoben. Damit erübrigt sich diese Spekulation. Der Goldpreis ist weltweit einheitlich.

Sobald du aber das Gold in Deutschland einführst wird noch einmal Steuer fällig.

Haben wir nicht die EU? Ohne Grenzen?

0
@Yasmin2015

Das hat doch nichts mit der Einfuhrumsatzsteuer zu tun. Kauf Gold in Deutschland den hier wird keine Steuer fällig. Zahlungsmittel allgemein sind Steuerfrei wäre ja zu schön^^

0

Auf Gold in Form von Barren und Anlagemünzen gibt es in D keine Mehrwertsteuer.

Die Preise sind weltweit nahezu identisch und richten sich nach dem Tageskurs. Daher ist Kauf und Einfuhr aus dem Ausland völlig sinnlos.

Der sichere Kauf bei zertifizierten Händlern ist überall in D möglich.

Preisvergleiche der wichtigsten Händler gibts hier

www.gold.de

Wenn du nur spekulieren willst, kauf die Zertifikate auf Gold oder Minenaktien.

Eine frage/mutation?

Irgendwie habe ich ein Problem am Nacken, den ich jetzt veröffentlichen werde: Ich finde, dass Deutschland, die Türkei von Europa ist. Wieso gibt es in so einem Land wie Deutschland, so viele Leihfirmen? Nein bin kein Hartz 4 Empfänger. Und die jenigen die es sind, akzeptiere ich vom Herzen(würde den Rahmen sprengen. Deutschland ist für sowas noch nicht bereit). Naja zurück zu meinem Problem.. Was unterscheidet Deutschland von der Türkei? Kommt mir nicht mit Erdogan an; Politiker sind für mich alle durch. Ich meine es nicht böse. Ich liebe Deutschland als Land. Aber ihr seid voll die Modernen Sklaven. In Deutschland geht es nur um Stückzahl und Aufträge. Zombie Nation. Hier gibt es nur zwei Arten: Gute oder Schlechte Schicht. Wir mutieren hier zu Sklaven. Tschernobyl ist nur 17 std. mit dem Auto entfernt(diesen Satz könnt ihr gerne ignorieren). Patrioten und religiöse Anhänger sind gerne Willkommen. Besser wäre natürlich ohne. Schreibt einfach was ihr denkt. Ich kann mir schon vorstellen was kommen wird aber das ist egal. Mal sehen wir viele es noch gecheckt haben.

...zur Frage

Goldmünze mit Makel?

Hallo,

aufgrund meiner vielen Gutscheine habe ich mir auf Amazon ein überteuerten Krügerrand von einem deutschen Edelmetallhändler bestellt.

Leider hat dieser Krügerrand aber zwei Kratzer auf der Vorderseite, sowie weitere kleine Beschädigungen. (Siehe Bild)

Was kann ich nun unternehmen, damit man mir einen Preisnachlass oder einen Umtausch gewährt?

Vielen Dank

...zur Frage

Goldbarren oder Münzen?

Ich war auf der Suche nach einem Goldbarren für meinen Mann als Weihnachtsgeschenk. Dabei bin ich hier drauf gestoßen http://www.goldsilbershop.de/goldmuenzen/maplegram-8x-1-g-maple-leaf-gold.html Ich finde das macht ein bisschen mehr her als ein einfacher Barren, aber ist das als Anlage auch sinnvoll?

...zur Frage

Goldprägung "Brandenburger Tor" - Lohnt sich das?

Hallo, mir wurde von MDM die folgende Goldmünze angeboten:

Material: Gold (585/1000) Prägequalität/ Erhaltung: Spiegelglanz Prägestätte: Münze Berlin Durchmesser: 8,1 mm Gewicht: 0,28 g

Lohnt sich das für ca. 20 Euro? Mit einen Goldpreisrechner bin ich auf ca. 6 Euro Goldwert gekommen, aber bin da absoluter Laie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?