Wo Kaufe ich einen Zwerghamster?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten wendest Du Dich an eine der zahlreichen Hamsterhilfen.

Wenn Du etwas Menschenkenntnis besitzt, kannst Du auch mal auf ebay-Kleinanzeigen schauen. Die Menschenkenntnis brauchst Du, damit Du nicht auf jemanden reinfällst, der im Hinterzimmer munter Hamster vermehrt oder Dir ein trächtiges Weibchen andrehen möchte. Die Tiere dort stammen zwar auch ursprünglich aus Zooläden, aber man kurbelt durch die Übernahme des Hamsters "aus zweiter Hand" nicht die "Produktion" von weiteren Hamstern an.

Hin und wieder sind mir auf ebay-Kleinanzeigen auch schon seriös erscheinende Züchter-Annoncen aufgefallen. Wenn Du Dich für einen Züchter entscheidest, dann bitte ausschließlich für einen, der nicht unter Mindestmaß vermittelt und der vor Abgabe ein Foto des Geheges verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwerghamster kannst du so gut wie in jedem Tierladen kaufen, die Preise sind unterschiedlich aber nicht sehr hoch. Du kannst natürlich auch privat einen erhalten wenn sie Jungtiere bekommen haben jedoch nicht alle behalten möchten. Da musst du meist nur eine kleine Schutzgebühr bezahlen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margotier
20.11.2015, 06:50

Bitte nicht in Zooläden etc. kaufen, die Begründung kannst Du meinem Kommentar auf die Antwort von Dummbatz1991 entnehmen.

Bei "von privat" bitte unbedingt darauf achten, dass man nicht auf jemanden reinfällt, der munter Hamster produziert oder ein trächtiges Weibchen unterjubeln wird (die Wahrscheinlichkeit, ungewollt ein trächtiges Weibchen zu erhalten, ist allerdings auch in Zooläden relativ hoch).

2

was du meinst trifft auf den zooladen zu, nicht aber auf tierheime. da hast du mal was verwechselt....

beste möglichkeit ist und bleibt die hamsterhilfe. ein verein, der hamster in not aufnimmt und weitervermittelt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Zoohandlung finde ich ist KölleZoo da hab ich meinen Dsungaren her. Und der ist total handzahm ein paar Bilder von ihm findet ihr auf instagram @hamster_tv_nacho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiauHamster
21.11.2016, 13:56

Und meiner hat circa zwischen 14€-20€ gekostet

0

Hey!

Also Zwerghamster gibts eigentlich in fast jeder kleinen Zoohandlung. Aber ob die krank sind oder nicht kann man meistens nicht so erkennen. Am besten mal im Internet nach Bewertungen der Zoohandlung suchen oder mal hinfahren und sich anschauen, ob der Laden generell seriös wirkt. Aber Pech kann man glaub ich immer haben.

Und meiner hat glaub ich so zwischen 12 und 20 Euro gekostet.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margotier
20.11.2015, 06:48

Bitte nicht.

Mit dem Kauf von Tieren in Zooläden, Baumärkten etc. fördert man entsetzliches Tierleid. Egal was man im Laden behauptet, die Tiere dort werden unter furchtbaren Bedingungen hergestellt.

Hier kannst Du Dich darüber informieren:

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/

2

Bei Hamsterhilfe.de/.ch/.au Dort gibts aus fairen züchtungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?