Wo kaufe ich am Besten meinen Chihuahua?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche einen seriösen Züchter bei dem du dem Welpen beim wachsen zusehen kannst und der Züchter dich auch berät und du vorab schon die Elterntiere sehen kannst.Dein Chihuahua soll dich ja um die 12 Jahre begleiten und da willst du sicher einen gesunden Hund von einem guten Züchter,oder?Ein Chihuahua kostet 800€ aufwärts beim VDH,von privat oder aus Anzeigen im Internet würde ich die Finger lassen,da sich da viele Vermehrer und Hundehändler rumtreiben,bei denen die Welpen krank,verhaltensgestört oder im schlimmsten Fall beides sind :-(,da hat man nur selten lange was von dem Hund.Dort werden die Elterntiere vor der Verpaarung nicht kontrolliert,was später bei deinem Welpen zu hohen Tierarztkosten führen kann,deshalb bitte nicht am falschen Ende sparen und einen Seriösen Züchter suchen.Ein Welpe ist sehr zeitintensiv,er muss alle 2 Stunden raus um stubenrein zu werden,er muss lernen alleine zu bleiben,er muss in die Welpenschule (später in die Hundeschule) und er muss gut sozialisiert werden.Da muss die ganze Familie sich Zeit nehmen (Urlaub,Ferien) um den Hund kennenzulernen und zu erziehen.Stellt euch schon vorab Fragen,wie:"Wohin mit dem Hund im Urlaub?";"Rüde oder Hündin?","Sind wir bereit um die 12 Jahre lang für den Hund zu sorgen?","Haben wir das Geld für die HUndesteuer,das Futter,die Tierarztkosten (auch unerwartete Fälle!),für das Zubehör,die Hundeschule,die Haftpflichversicherung...?"

Auf www.vdh.de findest du viele Züchter und du solltest schon vorab mit ihenn telefonieren um Informationen zu bekommen.Ein guter Hundezüchter,zeigt die Elterntiere,die Welpen machen einen gesunden,gepflegte,offenen Eindruck,die Welpen haben am besten einen Garten zum toben (Was der Hund beim Züchter und später bei dir lernt,prägt sein ganzes Leben!),die Welpen sind nicht im Stall,Keller,Zwinger aufgewachsen,sondern leben bei ihrer Familie im Haus und wurden schon an viele "Umwelteinflüsse" gewöhnt,der Züchter erkundigt sich nach deinen Lebensumständen und gibt dir seine Telefonnummer,falls Fragen auftauchen,der Züchter beantwortet auch vor Ort alle Fragen und nimmt sich Zeit für dich,der Züchter wirbt nicht für einen Welpen,sondern meint,dass man es sich gut überlegen sollte bevor man einen Hund ins Haus holt,außerdem züchtet er nur ein oder zwei Hunderassen (nicht mehr-->sonst Hundehändler!) und ein seriöse Züchter gibt seine Welpen nicht unter 8 Wochen ab!Der Welpe sollte am besten bis zu 10.Woche bei den Geschwistern bleiben.Es gibt natürlich auch schon ältere Chihuahuas im Tierheim,da müsst ihr eben nach Tierheimen in eurer Nähe googlen und auf der Website nachschauen.Im Tierheim könnt ihr mit dem Hund dann Probespaziergänge machen und ihn besser kennenlernen.So kann man herausfinden,ob der Hund zu euch passt oder nicht.Ein Hund aus dem Tierheim hat auch eine Schutzgebühr,die um die 250€ beträgt.Nehmt euch Zeit für diese wichtige Entscheidung,die euch eine ganze Weile begleiten wird und ab und an wirklich ein Klotz am Bein sein kann.

ich würde zuerst bei den tierheimen in der nähe nachfragen, ob sie keinen chi oder chi-mix haben... einen seriösen züchter zu finden halte ich eigentlich für unmöglich, dachte schon bei einigen züchtern die wären ok, aber dann kam immer irgendwas, was das gegenteil bewiesen hat, die eine züchtet mit blau, welches beim chihuahua oft mit gendefekten verbunden ist, die andere verschenkt ab und zu einen ihrer zuchthunde, was bedeutet, dass sie wohl nicht allzusehr an ihren hunden hängt... ich würde nur noch einen aus dem tierheim nehmen oder direkt von einer familie, die vorhat den hund abzugeben, dann kommt er gar nicht erst ins tierheim...

Wo kann ich die Feinstaubplakette am Wochenende kaufen (Saarland)?

Hallo ich möchte am Montag nach Mainz. Ich brauch die grüne Feinstaubplakette/Umweltplakette. Man muss ja nur Kennzeichen angeben und die letzten zwei Ziffern der 14.1 angeben. Passt alles. Nur jetzt zu bestellen im Internet dauert zu lange wegen dem Wocheende. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung aus dem Saarland und kann mir sagen wo ich die schnell und spontan her bekomme. Hab mal gehört die gibts auch an Tankstellen allerdings wohl eher in betroffenen Gebieten. Die hätten natürlich jetzt auch noch auf wäre ja am besten.

NÄHE NEUNKIRCHEN/SAAR.

...zur Frage

Wo kann man am besten Katzenbabys kaufen?

Züchter, Tierheim etc.

...zur Frage

Welche Hunderasse passt am besten zu Maltipoo?

Wir wollen uns vielleicht bald einen Hund zulegen meine Frage ist jetzt welche Rasse am besten zum Maltipoo past weil wir bereits ein haben. Soll ich den Hund aus den Tierheim holen oder vom Züchter. Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch

...zur Frage

wo holt man am besten Katzen?

Ich möchte eigentlich eine Baby Katze aus dem Tierheim, aber ich glaube meine Eltern wollen vom Züchter. Ich weiß nicht was ich besser finde. was meint ihr? Lg Mondi<3

...zur Frage

Wo kann man geckos kaufen?

Hallo. Ich und meine familie wollen leopardengeckos kaufen. Natürlich erst wenn das terrarium fertig gebaut ist. Wir haben uns sehr gut über die tiere informiert allerdings wissen wir nicht wo es am besten ist die geckos zu kaufen. Meine mutter hat vorgeschlagen in der tierhandlung dehner... allerdings befürchte ich dass die tiere dort sehr überteuert sind und vielleicht auch nicht super gesund... mir wurde gesagt dass man sie am besten bei züchtern kaufen soll. Allerdings kenn ich keinen und hab im internet auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Kennt ihr einen geckozüchter in der nähe von leutkirch oder kempten ( baden würtemberg)? Danke schonmal im vorraus 😊

...zur Frage

Preis von Hunden aus Zucht?

Wieviel kostet ein zwergspitz vom Züchter ungefähr, ich habe mich mehrere Monate Informiert und auch schon mit ein paar Züchtern telefoniert aber es kam noch nicht zum besprechen des Preises. Meine Frage ist wieviel ein zwergspitz vom Züchter ungefähr kostet(aus reiner Interesse, ich möchte unbedingt einen Hund und bin auch dazu bereit einen hohen Preis beim Züchter zu zahlen wenn er dafür aus einer entsprechenden guten Pflege und Zucht kommt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?