Wo kann/soll ich ein praktikum machen (kleines Problem)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Gute Einstellung für das Praktikum wenn ich das mal so sagen darf und das war dir ja auch schon bei der Bewerbung klar.

das Praktikum ist ja da um zu testen was dir liegt. Such dir also was dass dich interessiert. Aber die Zeit ist wirklich knapp, da hilft nur Mappe in die Hand und losgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kuchenschachtel 09.06.2016, 16:06

kannst du mir irgendwas vorschlagen? ich glaube nämlich, die meisten haben schon Praktikanten...

0
xxlittlepainxx 09.06.2016, 16:08
@kuchenschachtel

dafür müsste man die Interessen wissen.

Wenn du Buchladen sagst wären wir ja im Einzelhandel, da könnte man dann einfach mal die Einkaufsmeile ablaufen

0

Such dir etwas, wo du glaubst etwas für dich hilfreiches lernen kannst und nicht da, wo du die Leute auch sonst täglich siehst (leicht übertrieben geschrieben um den Sinn zu zeigen).
(Ich hab in der 9. eins gemacht, allerdings bin ich technisch interessiert und habe dementsprechend etwas gemacht)

kuchenschachtel 09.06.2016, 16:05

kannst du mir irgendwas vorschlagen, was nicht soo beliebt ist (damit die noch Platz für einen Praktikanten haben)

0
Gastnr007 09.06.2016, 16:06
@kuchenschachtel

na was machst du denn gerne? Wofür interessierst du dich? Man sollte was in die Richtung machen.

0

Wenn du später mal arbeitest wird das nicht viel anders sein... Diese 2 Wochen werden dich doch nicht umbringen, außerdem kannst du doch dafür lange wachbleiben weil die Schicht erst so spät anfängt.

kuchenschachtel 09.06.2016, 16:03

wenn ich von 8:00- 14:00 Uhr hätte, würde ich wahrscheinlich genauso lang schlafen, aber hätte VIEL mehr Freizeit... :(

0
Shaydoo 09.06.2016, 16:05

Du hast doch in beiden Fällen gleich viel Freizeit... Ob du jetzt vor oder nachmittags arbeitest...

1
asdundab 09.06.2016, 16:14

Dann hast du doch von 08 bis 14, und von 20 bis 01 Uhr Freizeit, kommt aufs Selbe, du bist es nur anders gewöhnt.

0

Was machst du denn gerne? So ins Blaue etwas vorschlagen ist nicht wirklich sinnvoll.

kuchenschachtel 09.06.2016, 16:22

mir ist fast egal was es ist, z.b. wa somit Büchern, ein Praktikum wo man kaum was machen muss oder so... viel Auswahl habe ich wahrscheinlich nicht, da die meisten Plätze schon besetzt sind. also helfen alle Vorschläge :)

0
Schnuppi3000 09.06.2016, 16:25
@kuchenschachtel

Du willst also einfach möglichst wenig machen? Dafür bist du wahrscheinlich ziemlich spät dran.

Mit Büchern könntest du es noch in der Bücherei versuchen. Ansonsten hat man bei Industriebetrieben meist größere Chancen als beim Einzelhandel.

Soziale Einrichtungen kannst du auch versuchen, die haben auch oft Plätze zu vergeben.

0

Was möchtest Du wissen?