Wo kann ich Kondensatoren kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Ihr nicht gerade einen Elektroniczubehörladen im Städtchen habt, wird es schwierig - freundlich in einem Betrieb fragen, der auch Heimelektronik (TV etc.) repariert, die haben das auf Lager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Um diese Uhrzeit könnte sich dat als schwierig herausstellen... Im Notfall guck mal ob du 'n altes Netzteil o. so rumliegen hast wo du einen auslöten kannst... Dat mit den 350 V könnte allerdings problematisch werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lowrider0 21.07.2016, 01:09

Also einem Laien würde ich jetzt nicht empfehlen, 230V Geräte zu demontieren. Dass die Kondensatoren noch geladen sein können, weisst du bestimmt. Und genau diese soll er ausbauen...

0
EySickMyDuck 21.07.2016, 05:56

Servus... Naja, das er als gelernter Friseur 'n Kondensator braucht halt ich für unwahrscheinlich, will sagen er wird zumindest soweit mit dem Thema vertraut sein um zu wissen das er den Kondensator nicht auslöten sollte während das Gerät noch am Stromnetz angeschlossen ist weil sonst die Lötspitze beschädigt wird :D

0

Conrad hat solche Sachen im Angebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evt. steht noch irgendwo ein alter Röhrenfernseher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?