Wo kannn man Fflugpaten für seinen Hund finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also allein fliegen kann der Hund sicher nicht, denn es gibt in Europa meines Wissens nach keine einzige Airline, die dies macht. Die in den USA haben nach meinen jüngsten Berichten auch den Betrieb eingestellt, deshalb ist es schon sicherer mit einem Flugpaten.

Es gibt 3 Möglichkeiten: Du nimmst jemanden, der zu diesem Zeitpunkt (oder ein paar Tage später) in Urlaub fliegt. Das setzt voraus, dass die Airline dieser Leute sich bereit erklärt, Tiere mitzunehmen, was nicht alle tun. Ggf. müsstest Du pberlegen, die Tiere zu tauschen, d. h. dass Du den Hund nimmst und die anderen evtl. die Katzen oder was sonst mitzunehmen ist. 2. Variante ist, dass Du einem Menschen ein Ticket kaufst, der 1 Tag in Ägypten bleibt, Dir den Hund/Katze/Maus übergibt und dann wieder zurück fliegt. Und 3. kannst Du die Tiere in Ägypten für 2-3 Tage unterbringen, zurück nach D fliegen, den Hund holen und wieder ins Ausland.

Anfangen würde ich mit dem Tierheim in Hannover oder noch besser in Hildesheim, auch Kleinanzeigen in den großen Tageszeitungen habe ich schon gesehen. Tierschützer untereinander sind sehr hilfsbereit.

In jedem Fall wäre eine Anfrage auf Facebook sinnvoll. Ich bin zwar kein Fan dieser Seite, habe aber bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mal etwas brauchte. Dort gibt es auch spezielle Flugpaten-Seiten. Das Problem könnte der relativ kleine Flughafen in Hannover sein, da er nicht so stark frequentiert wird, wie der in Frankfurt.

Bitte schau Dir die Leute genau an. Solltest Du noch Fragen haben, welde Dich. Alles Gute Dir und den Vierbeinern.

ok Dankeschön. Dann werde ich das mal probieren. Schade dachte halt es würde vielleicht jemand irgendeine spezielle Seite kennen wo man vielleicht jemandenfinden könnte, halt auch abgesichert. :) 

0
@Llobs

Gern geschehen.

So eine Seite gibt es leider nicht. Ich habe so etwas jahrelang selbst gemacht, mindestens 2 mal im Monat. Aber ich weiss es deshalb so genau, weil ich mich erst vor Kurzem über diese Animal-Air informiert habe. Tut mir leid, da wirst Du 2x fliegen müssen.

0

Hallo, welche Tiere willst du denn mitnehmen? Kennst du die Einreisebestimmungen für Ägypten??? Wann willst du Fliegen?

Hallo. Ich habe doch geschrieben das es um einen Hund geht. yund natürlich kenne ich die Einreisebestimmungen, schließlich wandere ich ja nicht auf blauen Dunst aus ;) Es veht mir halt nur noch darum wo ich jemanden finden kann für die Flugpatenschaft :) Alles andere ist geklärt :)

0
@Llobs

achso und Ende April geht's bei mir los :)

0
@Llobs

Und wozu brauchst Du da unbedingt einen Paten? Der Hund kann doch auch ohne fliegen.

0
@Berni74

Aha ok das wusste ich nicht. Aber nicht desto trotz hätte ich schon lieber das jemand bei Ihr ist und sie in der Kabine mit fliegt. :) 

0
@Berni74

ca. 7 kg also es würde auf jeden Fall alkes passen wie gesagt ich brauche nur noch die Info wo ich  wen finden könnte :)

0

Wo willst Du abfliegen und wohin?

Von Hannover nach Ägypten.

0

Was möchtest Du wissen?