Wo kann und darf ich mit 15 Jahren arbeiten?! ...

3 Antworten

Inoffiziell Ja

Also den Taschengeld kannst du zum Beispiel mit Zeitung austragen aufstocken. Im laden von Oma oder anderen verwanten zu arbeiten geht sicher aber im laden z.B. Rewe oder ähnliches geht es leider nicht.

Oft werden Schüler zum austeilen von andressierten Zeitschirften gesucht.

Mit 15 ist es schwer einen Job in einem laden zubekommen, erstrecht an der kasse! da brauch man schon Vitamin B

Also du kannst auf jeden fall Schon bei deinen Verwandten(Oma/Opa)(im laden von Tante etc.)ob du irgendetwas für Geld erledigen kannst. Ich glaub man kann auch schon Zeitung austragen da kenn ich mich aber nich so gut aus hoffe kOnnte dir helfen viel Glück

darf man mit 15 jahren an der kasse arbeiten (C&A oder in anderen Läden)?

...zur Frage

Ab wie wann darf man in der Gastronomie arbeiten?

Ab wie viel Jahren darf man in der Gastronomie arbeiten?

...zur Frage

Als Schüler Steuerfrei Arbeiten (Student)?

hallo, ich weiß das man als Student Steuerfrei arbeiten darf, aber wie sieht es denn als vollzeit Schüler aus der z.b. Fachabi macht und 30 jahre alt ist. Denn mit einem lächerlichen 400 € Job kommt der doch nicht weiter. Vielleicht ist jemand in solch einer Situation und kann was berichten. Wie gesagt es geht nur um Schüler die vollzeit z.b: Techniker, Fachabi, Fachhochschulreife usw. machen und schon etwas älter sind. Gruß

...zur Frage

Ferienjob im Altersheim? (15 Jahre)

Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und brauche gerade dringend etwas Geld (350€). Ich würde dafür gerne einen Ferienjob im Altersheim machen. Wie viel kann ich dort pro Stunde verdienen und wie lange darf ich dort überhaupt arbeiten? Gibt's außerdem andere Tätigkeiten mit denen ich mit 15 Jahren mein Geld verdienen kann? (Außer Zeitungaustragen und alten Leuten helfen)

Danke Leute! :*

...zur Frage

Darf der Chef mich zwingen, an der Kasse zu arbeiten?

Hallo, Ich arbeite seit 5 Jahren bei Rewe auf 400€ Basis nur im Laden ohne an der Kasse zu arbeiten, Seit nem halben Jahr kam ein neuer Chef bis jetzt alles schön und gut man ist jetzt nicht so dicke mit dem aber es geht bis jetzt. Vor paar tagen kam er an, und meinte ob ich mir nicht zutraue an der Kasse zu arbeiten, ich meine so nein eher nicht da ich mich wohler fühle im Laden und ich da für Getränke zuständig bin, ich mir keine Kasse zutraue, und das es im großen Laden eh immer was zu tun gibt. Gestern meinte er zu mir ja Sie müssten an die Kasse demnächst und so ein kram. Ich habe ihn gesagt das ich nicht an die Kasse möchte.

Meine Frage:

Darf er mich überhaupt dazu zwingen jetzt nach 5 jahren an der Kasse zu arbeiten?? Ich mein wenn man nicht will dann muss man doch nicht oder??

Danke im vorraus

...zur Frage

ab wann darf man im puff arbeiten?

hallo, meine freundin will gerne im puff arbeiten aber sie ist erst 16, darf sie schon mit 16 da arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?