wo kann meine schwester(13,aus ungarn) freunde finden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht gibt es in der Gegend, wo du wohnst ein Ferienprogramm oder ein Ferienlager für Kinder. Erkundige dich einmal bei deiner Stadt oder Gemeinde danach. Da wäre sie für eine oder zwei Wochen mit Gleichaltrigen zusammen. Ansonsten könnte auch der Sportverein eine Hilfe sein. Schau dir einfach einmal an, was bei euch in der Gegend für Jugendliche angeboten wird und versuche sie in einem Kurs unterzubringen. Schau dir mal diese Seite hier an, vielleicht hilft euch das schon weiter: http://www.awo-freizeiten.de

Dankeschön für die antwort.

Leider können wir uns kein ferienlager und sowas leisten. Sportverein is auch doof wenn sie ja im herbst wieder nach ungarn geht. oder ich weiss nich, ich kenn mich damit nich aus, bei uns gibts keine vereine. Das is für mich eh was sehr komisches :D

Und nochein problem ist ja das sie noch nicht wirklich deutsch kann, nur ein bisschen und sie hat angst noch zu reden und ist dadurch sehr schüchtern.

Ich wollte für sie in FB gucken ob ich vieleicht kinder finde die in die schule gehen wo sie auch gehen wird oder sowas, aber ich musste feststellen, das deutsche kinder kein facebook benutzen, oder halt sehr wenige. Mein freund hat gemeint ich soll sie im schülervz registrieren, aber den gibts nichmer.

Ich bin ja auch ständig am nachfragen bei bekanten aber da sind die kinder immer zu alt oder zu jung :( wir waren in den letzten wochen jedes mal fussball gucken wo Deutschland gespielt hat :) Da hat meine schwester auch geguckt ob sie jemanden findet, aber es sieht so aus als hätten wir hier im dorf auch nur ganz kleine Kinder und ältere teenager aber so von 12 bis 14 nichts :D :(

0

Was möchtest Du wissen?