wo kann mein Sohn- 10 Jahre- im Raum Weißenburg/Gunzenhausen Skateboard fahren lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach irgendjemand fragen (youtube, bekannte) was wichtig für den anfang ist und dann einfach raus gehen und anfangen zu skaten. Am Anfang ist es schwer und man fällt oft hin, woran viele dann schon die lust verlieren, aber desto öfters man hinfliegt, desto mehr lernt man und desto mehr spass macht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas wie "skateboard schulen" gibt es eigentlich nicht. wiederspricht auch dem ganzen skateboard Lifestyle.

wenn dein sohn skateboard fahren will, dann wäre es am sinnvollsten ihn erstmal 10-20min vor ein ollie tutorial auf YouTube zu setzen, und ihn nacher auf irgendeinen Parkplatz zum üben schicken. denn so lernt man skaten, so hat es eigentlich jeder skater gelernt.

einfach raus gehen, aufs board stellen, und solange hinfallen bis es eben klappt.

idealerweise hat man jemandem im Umfeld oder bekannten kreis der auch skatet und die Basics erklären kann (in dem fall kann man auf YouTube verzichten), aber gelernt werden muss das alles durch "raus gehen und machen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heddil
12.04.2016, 14:52

Danke, nun fehlt noch das Board- eine gute Markenempfehlung?

0

Am einfachsten ist es einfach einen fortgeschrittenen Skater auf einem Skatepark zu fragen, das ist für die Meisten kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heddil
11.04.2016, 10:33

leider gibt es hier keinen in der Nähe den ich wüsste. Weißt du vielleicht einen?

0

Was möchtest Du wissen?