Wo kann mein Hamster hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hamster bleibt dabei im Gehege drin, weil man das Gehege NIE komplette sauber macht so muss man ihn nicht extra dafür raus tun.

Man reinigt das Gehege nicht, außer den Urin, den entfernt man.

Käfig ist übrigens nicht das richtige Habitat für einen Hamster und groß genug sind die Gitterkäfige auch niemals.
Grundfläche Zwerghamster: 100x50cm
Grundfläche Goldhamster: 120x60cm

Grundfläche heißt: gerade so keine Tierquälerei.

Artgerecht wird es ab 1qm und mind. 30cm durchgehend tiefes Einstreu.

Hallo 🙋‍♀️

Man sollte einen Hamster Käfig NIE komplett reinigen. Nur die pipi Ecken und beim gebunkerten gucken.

Wenn du den Hamster artgerecht hälst hast du keine Probleme mit dem reinigen (Lebt in einem Aquarium mit viel Streu, mehrfachkammernhaus, Laufrad ect.)

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.