Wo kann mein Bruder ein soziales Praktikum machen?

4 Antworten

mit 13, das ist echt nicht so leicht, den da fallen ja alle Angebote für Jugendliche raus. Man kann ja schlecht nen Jugendlichen vor Jugendliche als Mitarbeiter hin stellen. Mir fällt noch ein Hort, offene Ganztagsschule, Schule für Menschen mit Behinderung oder Wohngruppen für Menschen mit Behinderung, Bahnhofsmission, vielleicht würde sogar Tierheim als soziales Praktikum gelten.

Jugendeinrichtungen, Behinderteneinrichtungen, Obdachtlosenstelle

Dein Bruder sollte sich mal klar machen was der Sinn des sozialen Praktikums ist und froh sein das er diese Möglichkeit hat.

Stimmt, andere würden töten um einer Obdachtlosenstelle arbeiten zu können...

0
@Kriegstaube

Anderen war es nicht vergönnt ein extra Praktikum im sozialen Bereich zu machen.

0

Ja so aussagen finde ich auch schwachsinnig tut mir leid aber gerade als junge kann ich das verstehen das man da kein Bock drauf hat!

2
@BlackPantha

Mit dem Alter kommt das Verständnis. Bei den Meisten. Anderen fehlt auch im Alter noch die nötige Weitsicht.

0

Oder einfach die falsche Schulwahl :) wir waren beide auf Schulen wo wir ab der 7ten klasse bis zur 10ten jedes Jahr ein Praktikum gemacht haben/machen werden .  Und jeder der will kann auch außerhalb der Schule so ein Praktikum machen zum Beispiel in den Ferien also wie gesagt unnötige Aussage.

0
@BlackPantha

Daran ist nichts unnötig. wir hatten lediglich einmal ein Schulpraktikum und das wars. Ferien Praktikas ging nicht weil man da nicht versichert ist etc.

0
@Caila

Doch meiner Meinung nach immer noch unnötig! Man kann immer noch mit der Schule reden mache werden sogar für ein Praktikum befreit!

0
@BlackPantha

Ja klar befreit von der Schule und dabei allen Unterrichtsstoff verpassen wegen einem Praktikum.

0

Vielleicht bei Jugendeinrichtungen, Sportvereinen oder Kirchengemeinden

Ideen fürs Sozialpraktikum?

Ich muss mir einen Platz für ein Sozialpraktikum suchen und ich habe leider keine Idee, wo ich das machen könnte. Auf Altenheim habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust und Kindergarten ist so Standard, ich möchte lieber irgendetwas ausgefalleneres machen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

FOS Praktikum Soziales was muss man machen

Was muss man machen wenn man als Fos schüler ein Praktikum als kindergärtner und im Krankenhaus machen muss? Was muss man als kindergärtner allles machen und im krankenhaus? Muss man spritzen geben oder menschen versorgen oder wie läuft das alles ab?

...zur Frage

Wo ist ein soziales Praktikum am besten?

Also ich muss von der Schule aus ein soziales Praktikum für 5 Wochen machen. Zur Auswahl gibt es für meine Umgebung eine Grundschule, Kindergärten, ein sonderpädagogisches Förderzentrum und ein sozialpädiatrisches Zentrum. Habt ihr schon in einer dieser Stellen ein Praktikum absolviert und könnt mir von euren Erfahrungen berichten? Welche Einrichtung sollte ich wählen?

...zur Frage

Wo kann man ein Jahrespraktikum machen in dem man mit Suchterkrankten arbeitet(Fragezeichen). Und was darf man überhaupt alles machen?

Ein Junge aus meiner Parallel-Klasse macht ein Jahrespraktikum in einer Einrichtung in der man mit Suchterkrankten arbeitet. Da ich auch interesse an einem solchen Praktikum hätte habe ich ein paar Fragen. Was darf man bei so einem Praktikum alles machen? Weil es bestimm sein kann das man viele Sachen nicht darf wegen z.B. der Schweigepflicht oder weil Patienten sich unwohl fühlen wenn eine Praktikantin dabei ist. Falls jemand schonmal mit sowas Erfahrung hatte oder hat würde ich mich sehr über hilfreiche Informationen freuen. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee wo man sonst ein Jahrespraktikum im Bereich Soziales machen kann, aber nicht im Kindergarten, Altenheim oder Krankenhaus. Danke im Vorraus.

...zur Frage

soziales praktikum in der grundschule?

Ich muss bald ein Jahr lang ein Sozi-Praktikum machen. Ich wollte in die Grundschule gehen. Ist das überhaupt ein soziales? Und was weren meine Tätigkeiten,hat wer Erfahrung?

...zur Frage

Fachabi in soziales und gesundheitswesen - was macht man bei einem Praktikum im Krankenhaus?

Hey ich möchte dieses jahr noch mein fachabi in soziales und Gesundheitswesen machen. Ich würde gerne ein praktikum im krankenhaus machen. Was macht man dort so und wie sind die arbeitszeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?