Wo kann mann Zeichnen lernen (Für mich Manga-Stil)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dir dazu Bücher kaufen oder in einer Bibliothek ausleihen.

Zudem gibt es auch Youtuber, die dir richtig erklären, wie man am besten was zeichnen, wie z.B., wie zeichnet man (Manga-) Arme richtig ect.. 

(Ein beispiel währe jetzt DrawingLikeASir, der auch mal hier und da sowas raus bringt)

Solche Tutorials, die nur zeigen, wie man nur eine Pose von z.B. Pikachu zeichnet, würde ich wirklich nur empfehlen, wenn man noch ein kompletter Anfänger ist und davor noch gar nichts oder nur ein kleines bisschen gezeichnet hat. Wenn du allerdings schon etwas gezeichnet hast, dann würde ich raten, dich von solchen Videos fernzuhalten, weil die nicht gerade viel, bis nichts bezwecken, außer dass du nun eine einzige Pose von etwas zeichnen kannst.

Schau oder lies am besten, wie man am besten einen Manga Körper von vorne zeichnet. Es gibt dazu verschieden Hilfen und tricks, wie man es schnell und einfach hin bekommt.

Zu dem würde ich dir raten, dir ein Skizzenbuch zu besorgen, damit du jeden Tag wenigstens eine kleine Skizze zeichnen kannst. Skizzenbücher kosten in der Regel auch unter 10 Euro. Die ganz billigen sogar unter 5 Euro.

Wenn du weitere Fragen zum zeichnen hast, dann frag einfach. ^^

LG Cat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir doch Videos auf YouTube an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?