wo kann mann ne video finden wo mann brüche rechnen kann von aller art?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"wo kann mann ne video finden wo mann brüche rechnen kann von aller art?" ist grammatikalisch leider nicht ganz richtig.

"Wo kann man ein Video finden, in dem man Brüche aller Art rechnen kann?" stimmt, allerdings auch nur, wenn man sich über den Sinn noch keine Gedanken gemacht hat.

Wie soll man denn etwas in einem Video (wahrscheinlich aus dem Internet) selbst rechnen, das tut doch dann zunächst einmal das Video, oder soll man selbst die Brüche rechnen? Das tut doch derjenige, der es hochgeladen hat, oder nicht? Vielleicht meinst du aber auch ein Programm, dass dir die Brüche ausrechnet.
Hier mal zwei Vorschläge wie du deine Frage richtig stellen kannst, du musst allerdings entscheiden, welche der beiden sinngemäß deine Frage trifft:

(1): "Wo kann man ein Video finden, in dem Brüche aller Art vorgerechnet werden?"

(2): "Wo kann man ein Programm finden, das Brüche aller Art ausrechnen kann."

Wähle eine Möglichkeit aus, vielleicht kann ich dir dann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKorus
11.10.2016, 22:08

Ich denke er/sie meint wo man Videos findet in denen erklärt wird wie man diverse Verschiedene Brüche rechnet. Da ich mir aber nicht sicher bin gebe ich auch erst dann eine Antwort wenn ich es sicher weiss.

0
Kommentar von MacWallace
11.10.2016, 22:12

Ich habe mir meine Antwort grade nochmals durchgelesen und festgestellt, dass sie etwas "rabiat" klingt, so ist sie allerdings nicht gemeint, ich versuche dir nur zu helfen, aber dafür muss ich die Frage verstehen.

Denke ich auch @DerKorus aber bevor ich jetzt ein Video suche und er will ein Programm, warte ich lieber auch erst mal ab.

0
Kommentar von TheNintendoFan
13.10.2016, 21:05

es gibt auch ein programm dann will ich ein programm finden

0
Kommentar von MacWallace
13.10.2016, 21:09

Kein Problem.

http://web2.0rechner.de

Man gibt die Brüche am besten folgendermaßen ein:

Klammer auf, Zähler, geteilt-Zeichen, Nenner, Klammer zu

Beispiel: fünf siebtel = (5/7)

Die Anzeige oben stellt das dann auch als Brüche dar. Die Klammer ist eigentlich auch nicht nötig, aber wenn du einen ganzen Bruch potenzieren willst, brauchst du sie. ansonsten kannst du auch einfach 5/7 schreiben.

0

Das würde ich dir sehr empfehlen https://www.matheretter.de/mathe-videos

Für manche musst du dir zwar ein Abo lösen aber es ist total gut 

Einfach Super mit dieser Seite habe ich in 10Minuten gelernt was mein Lehrer mir nach 4 Wochen nicht erklären konnte 

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?