Wo kann man Geologie studieren?

4 Antworten

Erkundige dich über die Studienangebote (entspr. Internetseiten) in Tübingen, Freiburg i.Br., Würzburg u. Heidelberg - alle in der Nähe von Stuttgart.

An der ETH in Zürich :)

Geologie oder Geographie studieren?

Mich interessiert beides sehr, da würde ich gerne eure Erfahrungen mit den Fächern wissen, ob euch das gefällt und was ihr empfehlen könntet.

...zur Frage

Großes Interesse am Beruf (Geologie)

Hallo Leute. Ich möchte später ein wirtschaftswissenschaftliches Fach studieren, weil ich sehr daran interessiert bin und auch später in dem Bereich arbeiten will.

Ich habe aber auch ein großes Interesse (größer als die Wirtschaft) an Geowissenschaften/Geologie. Ich hatte Chemie nur 1 Jahr in der Schule (Realschule), Physik habe ich gehasst und in Biologie war ich immer gut (wobei Bio nicht sehr relevant für Geo ist). Mathe hasse ich nicht, war aber immer meine große Schwäche in der Schule. Abgesehen davon mache ich gerade meine Fachhochschulreife und werde mit 20 damit abschließen. Aus diesen Gründen kann & will ich keine Naturwissenschaften studieren.

Jetzt frage ich mich aber (!) ist es denn möglich nach einem Wiwi Abschluss sich im Master in Richtung Geowissenschaften (Management) zu spezialisieren ?? und wo müsste ich solch ein Praktikum machen? Ich weiß, ich muss erst mal einen Bachelor machen, aber der Gedanke lässt mich grade nicht mehr los. Kann man nach einem BWL Abschluss, einen Master mit wirtschaftlichen und technischen/naturwissenschaftlichen Inhalten machen?? Wäre sowas wie Resourcen & Umwelt Management das richtige ?? könntet ihr mir weitere Tipps und Ratschäge geben ?!

Wäre euch sehr dankbar dafür!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?