Wo kann man (wirklich veganen!) Kunstkäse bzw. Analogkäse kaufen? (zum Überbacken)

4 Antworten

Wie schon erwähnt, der Wilmersburger Pizzaschmelz ist sehr lecker (der beste Keese, den ich kenne) und schmilzt auch.

der meiste analogkäse ist gar nicht vegan... das is ja das traurige. und er wirklich vegane analogkäse ist leider ziemlich teuer.

ich finde den wilmersburger ganz ok... er ist eher sanft aromatisch (dafür ziemlich teuer). lecker fand ich den cheezly...

dürfte noch ne weile dauern, bis es veganen analogkäse im supermarkt zu kaufen gibt. könnte es mir aber vorstellen, weil das ja gleich auch menschen mit laktoseintoleranz anspricht

Nee, das ist ne große Packung. Bei vegan total kostet der Wilmersburger 1,20€/100g und der Cheezly 1,66€/100g, also fast 40% teurer.

0

Welcher vegane Käse eignet sich für vegane Pizza?

Morgen übernachten ein paar Freunde bei mir und wir wollten Pizza machen. Einer ist jedoch Veganer daher muss eine der Pizzen vegan sein. Soll meiner Mutter bis morgen nach der Schule sagen was sie beim Einkaufen mitbringen soll. Leider kennen weder mein Bruder noch ich uns mit veganer Pizza aus wir denken aber der Käse wird das größte Problem sein:

1. Welchen veganen Käse braucht man für Pizza ?

2. Wo kann man den kaufen ?

3. Kann man einfach den fertigen aufgerollten Pizzateig nehmen ?

...zur Frage

Pizza mit Käseersatz bezahlen?

Wenn ich eine Pizza Margherita bestelle und sich auf dieser anstatt Mozzarella ein Analogkäse (Käseersatz) befindet muss ich diese dann bezahlen? Wie schaut es aus wenn sich auf der Pizza Margherita billiger Käse (z.B. Gouda) befindet anstatt Mozzarella? Auf der Karte steht nirgends mit welchem Käse die Margherita belegt ist deswegen bin ich von der definition einer Margherita ( Tomaten, Mozzarella, Basilikum) ausgegangen.

Falls ich die Pizza bezahlen muss dann sollte die EU eine Regel einführen das man eine Pizza nur Pizza Magherita nennen darf solange sie Tomaten, Mozzarella, Basilikum enthält! Selbes wurde ja auch beim Bayrischen Obatzter gemacht.

...zur Frage

Was kann man Freitag Abend mit Käse überbacken?

Hallo, eine Freundin von mir und ich treffen uns Freitag Abend. Wir wollen zusammen kochen und überbacken tierisch gern Sachen mit Käse. Uns gehen aber langsam die Ideen aus. Wir haben bereits Pizza und Nudelauflauf und andere verschiedene Sachen gemacht. Solche Sachen wie Gyros fallen weg, da sie nur ungern Fleisch ist, besonders Schweine-/Rinderfleisch. Habt ihr zufällig gute Vorschläge ? :-)

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine Gemüsepizza?

Also eine Pizza mit Tomatensoße, Broccoli, Mais, Champignons und frische Tomaten. Dazu wenig Käse überbacken. Ist aber eine Kinder-Mini-Pizza also so ca. 20cm Durchmesser. Wie viele Kalorien hat diese Pizza in etwa?

...zur Frage

Welche Veganer Produkte gibt es bei Netto?

Ich suche nach Veganer Produkte bei Netto. Die komplette Vegan sind . Von Brotaufstrichen bis Pflanzlicher Wurst. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?