Wo kann man Wellensittiche verkaufen

3 Antworten

Ich denkt entweder du kennst vielleicht jemanden in der Gegend oder so der einen haben will oder vielleicht wird er in einer Tier- oder Zoohandlung aufgenommen. Du könntest aber auch irgendwo einen Zettel aufhängen und dann wird sich evtl. auch jemand interessieren.

Sicher, dass es 2 Hähne sind? Wie alt sind die beiden? Woran meinst du zu erkennen, dass sie sich nicht verstehen? Wie äußert sich das? Sind das deine ersten beiden Wellis und hast du dich im Vorfeld ausführlich über diese informiert?

Ansonsten könntest du es mal über den Vermittlungsberich von Welli-Foren versuchen:

forum.welli.net/

vwfd-forum.de/

Auch eine Möglichkeit wären Züchter oder Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung). Man sollte jedoch sich über das neue Zuhause informieren (über die Haltung) und nie einen Vogel in Einzelhaltung vermitteln!

1. Verkauf ihn nicht. wellis wechseln nie gerne ihren Besitzer. Er wird sehr sehr traurig sein.

2. Das mit dem Weibchen ist eine SUPER Idee. Aber wäre es nicht besser wenn du eine Große Voliere kaufst, dann zwei Weibchen dazukaufst? Dann hätte jedes Männchen eine Freundin.

3. Wenn jemand interressiert ist, dann kannst du ihn sicher verkaufen. Ich würde aber achten das er nie alleine gehalten wird. Informiere dich erst an wen du den kleinen verkaufst. Denn wenn er alleine gehalten wird, dann wäre dass sicher sehr schlimm für ihn weil er schon so an einen Partner gewöhnt ist.

4. Frage doch mal im Tierheim nach, die nehmen ihn bestimmt.

5. Oder in einer Tierhandlung.

Warum besteigt mein Wellensittich Weibchen auch das Männchen?

Ich habe vor kurzem einen Nistkasten für meine zwei Wellensittiche gekauft( bzw meine Eltern). Das Männchen verpaart sich manchmal mit dem Weibchen aber nicht 'vollständig' also er steigt nur auf sie rauf. Aber dann setzt das Weibchen auch ihr Fuß auf das Männchen . Ist das normal??

...zur Frage

Möchte mir Wellensittiche kaufen- was ist am besten: ein Paar, zwei Männchen oder zwei Weibchen?

Wie ist das erfahrungsgemäßbei Wellensittichen- fühlen sie sich am wohlsten als Paar oder als zwei Männchen bzw. zwei Weibchen?

...zur Frage

Kaninchen kastrieren Oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei männliche Kaninchen und würde die beiden gerne zusammen halten. Leider verstehen die beiden sich überhaupt nicht und der eine versucht den anderen immer abzurammeln! Ich würde die beiden gerne kastrieren und schauen ob sie sich danach besser verstehen, ist das eine gute Idee oder verstehen sie sich dan nach wie vor schlecht? Wenn das der Fall wäre würde ich noch ein Weibchen vom Tierheim holen, aber da ist das Problem das sich die Männchen dan um das Weibchen streiten und sich sogar Tod beißen können :( 2Weibchen würde ich aber nicht so gerne holen da das ja sehr viel Aufwand ist den ich dan betreiben müsste um alle Glücklich zu machen... Was sollte ich nach eurer Meinung tugen?????

...zur Frage

dritter Wellensittich würde streiten?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause zwei Wellensittiche, ein Männchen und Weibchen. Ich will mir in ein paar Wochen einen dritten Welli zulegen. Ich habe da aber eine Frage und zwar : wenn ich mir einen dritten Wellensittiche zulege, streiten sich dann nicht die zwei Männchen um das Weibchen oder andersrum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wellensittich kuss?

Hab 1 Männchen und ein Weibchen der Männchen versucht sie immer zu küssen oder sozusagen in den Mund beißen... Aber es sieht so aus das dass Weibchen sich nicht wehren kann ist das normal????

...zur Frage

Wellensittich- Männchen oder Weibchen?

Woran erkenne ich bei meinem Wellensittich ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Oder kann das nur der Tierarzt feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?