Wo kann man viele pfandflaschen finden?

8 Antworten

Falls du in deiner Stadt einen Fußballverein hast, fahre doch mal dahin, wenn die spielen. Ich sammel auch und ich habe immer ca. zur Hälfte Dosen und zur Hälfte Glasflaschen. Meistens brauchst du noch nicht mal fragen, die drücken dir die so in die Hand, da die Fans das ja nicht mit hineinnehmen dürfen. Falls du ein Auto hast, fahre doch mal ein paar große Autobahnrastplätze an, das lohnt sich zwar nicht immer, aber du könntest es ja mal versuchen. Gehe doch auch mal abends dahin, wo die ganzen Leute feiern, da liegt bestimmt auch ordentlich was rum. 

Geh in eine Fußgängerzone, die nicht in deiner Stadt ist, dich bekannte nicht gleich sehen, und schaust dich da um

oder Park

oder geh mal an Autobahnen oder Landstraßen entlang... leute werfen die einfach aus dem Fenster

oder an Rastplätzen liegen die auch immer

Auf Schulhöfen wir haben ein Projekt gemacht dort haben wir in 2 Wochen durch Pfandflaschen 200€ gemacht und sie dann gespendet

Wie soll man Krombachers Fassbrause entsorgen, haben die Flaschen Pfand?

Yo Leute, vorab: Mein Allgemeinwissen ist = 0, daher wollte ich Fragen: Hat die Fassbrause Pfand? Wie soll ich sie dann entsorgen?

Ich dachte nämlich immer das Glasflaschen niemals Pfand haben... bis mir meine Mutter eben sagte dass ich die Flaschen auch so wie jegliche andere Pfandflaschen entsorgen soll, aber auf der Flasche kein Word geschweige denn Symbol über Pfand oder entsorgen... daher hilfe bitte :(

...zur Frage

Geld verdienen mit 12 Flaschen

Hallo ich habe gestern gelesen wie man geld verdinen kann mit 12. Und es geht so dass man von Haus zu Haus geht und sage das für Bio Pfandflaschen braucht

...zur Frage

Pfand-flaschen automat- Glasflaschen zurückgeben?

hi ihr :) also des is echt ne komische frage, aber : bei rewe,aldi und so gibts doch immer so Automaten, wo man die Pfandflaschen zurückgeben kann.. die sind ja eigentlich für Platsikflaschen, aber kann man da auch Glas-flaschen zurückgeben? lg sunny :)

...zur Frage

Wie läuft das Pfandflaschen System?

Beispiel
Ich kaufe eine Flasche bei aldi und gebe die bei Lidl rewe oder sonst wo ab zahle aber den Pfand an aldi und mir gibt rewe Lidl oder je nach laden die 0,25 Cent wieder von wem holen die sich das Geld wieder von aldi ..
Denke eher nicht hat einer eine logische Erklärung dafür :-D
Danke

...zur Frage

Postenpreise inzwischen zulässig?

Ich bin bei der Hamburger Sparkasse und seit meinem 20. Geburtstag werden mir 40 ct Postenpreis berechnet. Ich habe viele Beiträge von 2012/2013 dazu gefunden in denen so eine Berechnung als rechtswidrig erklärt wurde. In der Preiserklärung der Haspa steht allerdings dazu: "wird nur erhoben, wenn die Buchungen im Auftrag oder Interesse des Kunden erfolge". Damit schließen sie den eigentlichen Grund, warum es überhaupt als solches erklärt wurde, dass Rückbuchungen, zu der die Bank verpflichtet ist, automatisch mit in Rechnung gestellt werden würden, aus.

Haben sie dieses Verbot nun schlau umgangen oder habe ich ein Recht auf Rückforderung?

...zur Frage

Ist das Pfand oder pfandfrei?

Wie kann ich das in Zukunft erkennen ?

Und was kriegt man so für Geld wenn man Flaschen abgibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?