wo kann man vaseline in der schweiz kaufen?

8 Antworten

Vaseline ist für Wunden aber eher ungeeignet, da sie sehr fettig ist & nicht gut einziehen kann 🤔

Linola Akut ist für Wunden & schnelle Heilung recht gut. Sollte es in jeder Apotheke rezeptfrei geben.

Im Coop, Volg, Migros in der Kosmetikabteilung aber ich würde dir eher Vitamerfen für eine Wunde empfehlen, die kriegst du in der Apotheke.

Drogerien, Kosmetik Abteilungen etc.

Pflaster noch auf Wunde lassen oder weg?

Hi :)

Mir wurde letzte Woche Montag, also vor 8 Tagen, ein etwa ein Cent Stück großes Muttermal auf dem Rücken entfernt. Es wurde genäht und mit Klammerpflastern verklebt. Diese sind gestern abgefallen.

Da ich vor dem Eingriff Angst hatte, hab ich nicht ganz zuhören können, was er gesagt hat, wie lange ich normale Pflaster drüber kleben soll.

Meint ihr, ich kann diese schon weg lassen oder ist es zu gefährlich? Gehe am Montag zum Fädenziehen, Wunde sieht gut aus und tut nicht weh.

...zur Frage

Wie lange muss diese Wunde verheilen, gibt es eine Narbe?

Ich habe mich vor ca 24 Stunden an der Hand verbrannt, das Bild habe ich grade gemacht. Ich habe die Wunde gestern mit Brandsalbe und Kühlen behandelt, seit gestern Abend lasse ich Luft dran. Wie lange dauert es wohl noch, bis die Wunde wieder weg ist und ich meine Hand wieder schmerzlos bewegen kann? Kann ich das noch beschleunigen?

Muss ich mich auf eine (schlimme) Narbe gefasst machen oder geht das so wieder weg? Ich hatte noch nie so eine Brandwunde und daher habe ich keine Erfahrung.

...zur Frage

Auf verkrustete, gerissene Wunde Vaseline?

Ich habe mich vor etwa einer Woche, im Urlaub, am Knöchel meines rechten Fußes aufgeschürft. Jetzt hat sich auf der Wunde eine Kruste gebildet. Doch beim Laufen bewegt sich dort immer meine Haut, so dass die Kruste immer aufreißt. Ich möchte nicht dass sich dort eine Narbe bildet. Vorhin hab ich Vaseline aufgetragen. Ist das gut? kennt ihr noch andere Hausmittel oder sollte ich mal Penatencreme auftragen?

...zur Frage

Ist ein Muttermal nach einer Wunde immernoch da? :)

Also wenn man zum Beispiel ein Muttermal aus dem Knie hat, und hin fällt sodass da eine große Wunde ist und keine Haut. Wenn es nach wächst und eine Narbe entsteht, ist das Muttermal dann weg?

...zur Frage

Intrakutannaht - Narbe?

Mir wurde folgender Hautlappen aus dem linken Handgelenk (nahe Pulsader) geschnitten (Tattooentfernung) und die Wunde wurde mit Intrakutannaht genäht (siehe Bild). Wie wird die Wunde nach dem Fädenziehen aussehen und wie sieht später die Narbe aus? Aktuell wirkt es so, als würde gar nichts vernarben, und weil das eben nicht sein kann, frage ich mich, inwieweit sich die genähte Wunde nach dem Fädenziehen optisch verändern wird?

...zur Frage

Wenn eine wunde blutet bekommt man dann gleich eine narbe?

Habe eine wunde die hat leicht geblutet bekommen ich eine narbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?