Wo kann man Urlaub machen, in Verbindung mit Action, Extremsport, in Europa

6 Antworten

Ich könnte Dir die Ruinaulta (zu deutsch Rheinschlucht) zwischen Ilanz und Chur empfehlen. Da ist es wildromantisch, und wenn Du Extremsport machen willst, kannst Du Dich in River rafting versuchen. Ob allerdings Ryanair auch in die Schweiz fliegt, entzieht sich meiner Kenntnis; ansonsten per Bahn, ist ja auch nicht grade am Ende der Welt ;)

Mallorca. Dort gibt es schon Flüge ab 29 Euro pro Person, und da kann man auch wunderbar segeln,angeln Mountainbike Touren machen.Man muss ja nicht unbedingt im Zentrum sein, und das beste Hotel haben!!!

Findest du es blöd, wenn ich jetzt sage: In der Toskana!?

Also, du fliegst mit Ryanair nach Pisa, fährst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Camaiore, wo das toskanische Klettereldorado ist. Wenn dir das nicht extrem genug ist oder die Ausrüstung fehlt, fängst du mit Paragliding an. Oder, falls du lieber auf dem Erdboden bleibst, machst du in den apuanischen Alpen Mountainbiking. Oder du gehst mit dem Teenager auf Bergtouren, z. B. auf den Monte Procinto, das ist nicht ganz Bergsteigen, aber immerhin schon etwas extremer als ein Spaziergang durch - sagen wir mal - den bayrischen Wald.

Auf der folgenden Website findest du Tipps und Kontaktadressen: http://www.urlaub-im-olivenhain.de/wandernkletterngleitschirm.html.

Es kommt natürlich auch sehr darauf an, welche extremere Sportart dir vorschwebt.

Viele Grüße, Toskanakalle

Darf man in das Flugzeug esssen oder trinken nehmen [Ryanair]?

Einige meinten, dass man es nicht darf..

...zur Frage

Ryanair Flugstreik?

Hey leute, ich fliege am Freitag von baden baden nach griechenland um 7 uhr morgens mit Ryanair. Jetzt bin ich etwas in Sorge weil es bis jetzt in Portugal, Italien, Spanien und Irland streiks gab, in deutschland sehr selten nur. Jetzt soll am freitag noch mal ein streik sein. Denkt ihr das die wahrscheinlichkeit groß ist das es einen streik am Baden Baden flughafen geben kann. Danke für euren Tipp

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Wie kann man eine Einverständniserklärung fürs alleinige Fliegen formulieren?

Ich fliege bald weg mit Ryanair und bin 16 Jahre alt, aber dafür brauche ich eine Einverständniserklärung. Ich habe schon ein bisschen was geschrieben, aber ob es zu umgangssprachlich und umständlich ist möchte ich gerne überprüfen lassen. Also könnte ich es so formulieren.. 
Sehr geehrte Damen und Herren 
wir xxxx und xxxx sind ein verstanden,dass unsere Tochter xxxx nach xxx fliegen darf. Sie bleibt vom xxx bis zum xxx bei xxx in der xxx Straße etc. 
Sie fliegt am xxx vom xx Flughafen nach xx Flughafen und wird dort abgeholt von xx. Ab dann bleibt sie vom xxx bis zum xxx bei xxx in der xxx Straße etc. ---Dann würde ich eine kleine Auflistung machen der Daten meiner Eltern (Telefon, Adresse, Auch eine Kopie von ihren Personalausweisen)und dann nochmals die Auflistung von der Person wo ich bleibe und ebenfalls Telefon--

...zur Frage

land idee für referat?

ich muss bis morgen ein thema für ein referat haben, dass ich zusammen mit einer freundin halten werde.

es ist in erdkunde und soll über ein land in europa gehen. die "standard"- länder, wie z.B. italien, frankreich, will jeder haben, deswegen sinkt die wahrscheinlichkeit, dass wir über eines von denen referieren dürfen.

wir hätten irland als idee gehabt, aber ich glaube, dass meiner freundin das thema irland nicht zusagt, auch wenn sie es nicht direkt zugibt. habt ihr ideen über interessante länder in europa?ideal wären welche mit tollen sehenswürdigkeiten, und bräuchen, sodass das referat nicht langweilig wird.

danke! :)

...zur Frage

In welchen Ländern feiert man Halloween noch und wo ist es unbekannt?

Halloween feiert man in den USA und auch in Kanada und dort ist es ein fester Brauch und gehört zur Kultur wie Weihnachten.

Und es ist ein Herbstfest und ein Totenfest denn bei den Kelten war es das Fest von Samhain wo man das kommen des Winters feierte und davor hatte man große Angst denn Herbst und Winter standen für den Tod also das sterben der Natur wenn die Bäume kahl wurden und daher ist es ein Gruselfest.

Aber heute hat es den schrecken verloren und es ist ein harmloses und lustiges Kindergruselfest und Kinder lieben es. Und in Deutschland feiert man es weil man alles aus Amerika übernimmt.

Aber feiert man es zb auch noch in Irland wo es herkommt und sonst in Europa zb in Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Italien, Spanien, Polen oder Russland oder wo ist es völlig unbekannt und gehört nicht zum Brauch?

Weil katholische Länder feiern ja eher Allerheiligen zb in Mexiko auch mit so einem bunten Fest. Und zb in Australien kann man es nicht feiern weil dort ist es immer heiß und es gibt keinen Herbst.

Also wo kennt man es noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?