Wo kann man Urlaub machen, in Verbindung mit Action, Extremsport, in Europa

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Findest du es blöd, wenn ich jetzt sage: In der Toskana!?

Also, du fliegst mit Ryanair nach Pisa, fährst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Camaiore, wo das toskanische Klettereldorado ist. Wenn dir das nicht extrem genug ist oder die Ausrüstung fehlt, fängst du mit Paragliding an. Oder, falls du lieber auf dem Erdboden bleibst, machst du in den apuanischen Alpen Mountainbiking. Oder du gehst mit dem Teenager auf Bergtouren, z. B. auf den Monte Procinto, das ist nicht ganz Bergsteigen, aber immerhin schon etwas extremer als ein Spaziergang durch - sagen wir mal - den bayrischen Wald.

Auf der folgenden Website findest du Tipps und Kontaktadressen: http://www.urlaub-im-olivenhain.de/wandernkletterngleitschirm.html.

Es kommt natürlich auch sehr darauf an, welche extremere Sportart dir vorschwebt.

Viele Grüße, Toskanakalle

Ich könnte Dir die Ruinaulta (zu deutsch Rheinschlucht) zwischen Ilanz und Chur empfehlen. Da ist es wildromantisch, und wenn Du Extremsport machen willst, kannst Du Dich in River rafting versuchen. Ob allerdings Ryanair auch in die Schweiz fliegt, entzieht sich meiner Kenntnis; ansonsten per Bahn, ist ja auch nicht grade am Ende der Welt ;)

Mallorca. Dort gibt es schon Flüge ab 29 Euro pro Person, und da kann man auch wunderbar segeln,angeln Mountainbike Touren machen.Man muss ja nicht unbedingt im Zentrum sein, und das beste Hotel haben!!!

" da ich als Student wenig Kohle habe,

Am besten auch etwas , wo ein 15 Teenager noch mitmachen könnte.. was bist du denn nun ???

Zum Beispiel in Österreich. Da gibt es klettern, canyoning, rafti ng usw.

Österreich, Schweiz undso, aber ka ob man da mit Ryanair hinfliegen kann.:)

Was möchtest Du wissen?