wo kann man Urkunden begläubigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es darf jede Behörde welche ein Dienstsiegel führt, darf beglaubigen. Also Schulen, Universitäten, Rathäuser , Krankenkassen. Auch Anwälte und Notare dürfen beglaubigen , jedoch verlangen diese hierfür Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im stadt- oder rathaus, bei pfarrern oder priestern mit eigener gemeinde, bei vielen anderen ämtern. meistens wollen sie geld dafür. die kirchengemeinden aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur-Zeugnisse werden aber in der Regel von deiner Schule beglaubigt.

Aber eine Kopie kann Dir auch in jeder Behörde beglaubigt werden. Man macht es aber meistens bei Einwohnermeldeämtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt "beglaubigen" und das macht die Schule, sonst auch die Gemeindeverwaltung (Kostet aber, Schule ist umsonst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sibar100
19.06.2011, 21:57

danke für die Antwort. Allerdings brauchst mich nicht zu korrigieren. Ich habe nicht nach einem Lektor gefragt

0

Auf dem Rathaus kann man es machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Stadt Arbeitsamt Arbeitsagenturen Schule und Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?