Wo kann man Türkischen Halay selber lernen?

6 Antworten

Wende dich an einen türkischen Kulturverein, die haben sicher Kontakte zu Volkstanzgruppen. Solche Gruppen freuen sich über "Nachchub" Die leiden, wie auch deutsche Volkstanzgruppen, unter Nachwuchsmangel.

Der Tanz ist übrigens nicht nur türkisch, der wird von vielen Volksgruppen getanzt.

Du kannst halay nur in gruppen tanzen . Deswegen you tube

Türken/Kurden! Welche Halay "Tanzrichtungen" gibt es alle und wo find ich sie online am besten

Ich wollte die verschiedenen Halay Tanzstile erlernen...

Was gibt es den z.b. alles?

Bagiye, Semame, Cepki ...?

Und welche lieder muss man unbedingt dazu kennen... z.b. kecike memal...

Auf youtube gibts zwar 1000 videos aber alle schlecht zum sehen, zum erlernen... gibt es keine "How to dance halay" schritt für schritt anleitungen wie für den ganzen Hip Hop usw :)

Danke lg

...zur Frage

Projektwoche türkische Volkstänze an der Schule

Hallo! Ich erlerne die türkischen Tanze, auch Folklör, Türk Halk Oyunlari / Danslari genannt, seit 3 Jahren und möchte dies in einem einwöchigen Projekt anbieten. Hierbei möchte ich die Schritte aus 'Kafkas', 'Zeybek', 'Karadeniz', 'Halay' und 'Roman' aufgreifen. Meine Frage ist, ob jemand Ideen hat welche Schritte ich für Halay benutzen könnte, wie z.B. das normale Halay wie auf den Hochzeiten oder doch lieber Schritte aus Gaziantep, Adiyaman oder Diyarbakir Yöresi. Und woher ich Folklörmusik her bekommen könnte.... :) Danke im Voraus.

...zur Frage

Suche Hilfe beim Zeichnen lernen Tipps und Tricks?

Hallo ich suche auf diesem Wege allerlei nützliches was mir weiterhelfen kann meine Zeichenkünste zu verbessern.Ich habe schon mehrere Videos auf Youtube oder Artikel im Internet gelesen(und ich zeichne schon lange) die mir weitergeholfen haben mein Zeichnen zu verbessern.Dennoch bin ich noch nicht zufrieden,jedoch denke ich das ich viel Potential habe besser zu zeichnen und mehr aus meinen Zeichnungen machen zu können.Ich habe sehr viele gute Ideen zum Zeichnen(meist Fantasy/Science Fiction, auch was die Story angeht)jedoch happert es an der Umsetzung .Ich würde gerne besser Menschen/Kreaturen etc zeichnen können also realistisch und/oder mir den Stil der Zeichnung selbst kreieren.Besonders so etwas wie "Posen" würde ich auch gern gut zeichnen können.Darauf aufbauend habe ich auch Interesse an einem eigenen Manga/comic etc,da ich dafür auch schon Ideen hab.Ich suche Hilfestellungen wie z.B gute Videos/Anleitungen/Bücher/Kurse/tipps Tricks etc die man mir empfehlen kann so etwas umzusetzen und sich zu verbessern .Eigentlich alles mögliche.

Auch sowas wie Zeichenuntensilien also z.B gute Bleistifte/Stifte/Radiere oder anderen Produktempfehlungen rund um das Zeichnen sind gerne gesehen.Gute Anatomie Bücher/Videos sind auch gern gesehen.

...zur Frage

Wie kann man selbstständig Gitarre lernen? Tipps?

Möchte Gitarre lernen,aber ohne Lehrer,Zuhause selbstständig. Irgendwelche guten Youtube Videos? Oder gute Bücher zum bestellen??? Oder Tipps ???

...zur Frage

Gute eBooks bei Kobo?

Hallo, ich bin auf der Suche nach kostenlosen bzw. günstigen, aber auch guten eBooks, da man als Schüler nicht jede Woche ein Buch für 20€ lesen kann. Wenn man also auf der Website von Kobo kostenlose Bücher sucht (Titel oder Autor etc. angeben und suchen, dann bei Sortierung nach Preis (niedrigster zuerst) einstellen), weiß ich nicht was ich genau in der Suche eingeben soll damit ich gute eBooks finde. Hat jemand Tipps nach welchen Büchern oder Autoren ich suchen soll um gute kostenlose Thriller, Krimis, Jugendbücher oder einfach mitreißende Bücher zu finden?

...zur Frage

Übungen und Tricks für die Trendsportart Rope Skipping gesucht?

Ich suche Übungen und Tricks für die Trendsportart Rope Skipping. Ich habe mir letztens ein Rope gekauft und möchte noch zusätzliche Tricks lernen. Könnt ihr mir Videos oder Bücher empfehlen, in denen Übungen und Tricks aufgeführt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?