wo kann man türkisch schnell und gut lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Volkshochschulen sind da die besten anlaufstellen. Bei uns gibt es auch welche die sind extra für jüngere gedacht also auch für 15 jährige. Ich glaub bei uns ist das sogar umsonst oder kostet nur gaaanz wenig.

Die Volkshochschule. Dort lernst Du auch die Grammatik. Ich habe vor vielen vielen Jahren dort meinen Grundstock in türkisch bekommen. Danach kann man wunderbar aufbauen und auch alleine weiter lernen mit Büchern etc.

Wenn Du die Grammatik nicht kannst, kannst Du ganz schlecht türkisch lernen. Es wäre sonst nur eine "Straßensprache". Leider sprechen sehr viele türkische Bürger schlechtes türkisch, viel Mundart (wie das ja auch in Deutschland so ist). Aber leider ist es nicht genug, von ihnen gutes türkisch zu lernen . Meine türkischen Mitbürger entschuldigt mich, es ist so! Wobei ich jetzt nicht alle in einen Topf werden will. Hier gibt es einige, die sehr gut übersetzen. Andere bemühen leider immer nur Google und Gleiche. Da kommt der blödeste Unsinn heraus, und den posten sie dann auch noch als Beitrag zur Lösung eines Problemes......

Einfach mal in einer Bücherhalle den Lehrplan der Volkshochschule einsehen. Die Herbstkurse sind wohl schon belegt. Anrufen ginge ja auch.

Andere Kurse sind teuer. Man kann türkisch auch nicht in 3 - 5 Unterrichtsstunden lernen.

Hast du es schon bei den Volksschulen versucht?

Rayanabdullah 18.10.2012, 19:45

ich bin noch in der schule :s ich bin grade mal 15 :D aber ich mag die sprache echt gerne ich würd sie gerne lernen :s

0
Enalita2 19.10.2012, 17:06

Volkshochschulen oder Abendhochschulen..........aber richtig!

0

Was möchtest Du wissen?