Wo kann man tierversuchsfreie Kosmetik kaufen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

viele kosmetikmarken, die ohne tierversuche arbeiten, haben das siegel gar nicht auf ihren produkten. catrice und essence sind beide sehr günstige marken und verzichten gänzlich auf tierversuche! gibt's bei müller und dm...

die hausmarken von dm, balea und alverde, sind auch ohne tierversuche. alverde ist sogar naturkosmetik.

du kannst auch mal googlen, es gibt einige listen von tierversuchsfreier kosmetik. wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch die kosmetikfirmen anschereiben und nachfragen, allerdings solltest du aufpassen, da die antworten oft schwammig sind. viele testen z.b. zwar das endprodukt nicht an den tieren testen (ist in der EU auch verboten, soweit ich weiß), die inhaltsstoffe aber schon. wenn sie dir dann versichern, dass sie die endprodukte nicht testen heißt das also nicht wirklich was...

Geh mal auf folgenden Link: http://www.peta.de/kosmetik

Das ist eine ganze Liste mit Kosmetikherstellern, welche vollkommen darauf verzichten! Einige Firmen (ich glaube da gehört auch Essence etc. dazu) führen nicht selber Tierversuche durch, sondern lassen sie von anderen Firmen durchführen.. Oder auch wenn das Endprodukt nicht mit Tierversuchen "verseucht" ist, kann es immernoch sein, dass die einzelnen Rohstoffe in Tierversuchslaboren getestet wurden.. Auch Palm-Öl (dadurch wird der Lebensraum vieler Tiere zerstört) und andere Inhaltsstoffe sollten nicht vertreten sein..

Gehe einfach ins nächste Reformhaus, da erhälst Du außer tierversuchsfreie Kosmetika auch - Waschpulver &- Reinigungsmittel, Deo's, Seifen &&&&..m.lieben Gruß h.

Hey! Kannst Dir ja mal Zeit nehmen und Dich hier schlau machen... www.peta.de Da bleibt sicher keine Frage mehr offen... LG

Im Prinzip überall. Schau doch mal bei dm. Z.B. Alverde ist tierversuchsfrei, aber auch Essence und p2. Außerdem alle Produkte der Eigenmarken von dm.

Dm -> AlVerde (Naturkosmetik Hausmarke von dm). Die haben tolle Produkte (sowohl Pflege, als auch Schminkzeug) und sind eben natürlich und tierversuchsfrei.

Außerdem kannst Du auch "Listen" ergooglen auf denen verschiedene Firmen aufgelistet sind!

http://www.peta.de/kosmetik hier z.B.

Bei DM beide Hausmarken, also entweder Alverde oder Balea

Audilac 19.03.2012, 19:57

Weleda gibts auch bei DM

0

hey bei rossmann gibt es z.b. so naturkosmetik! finde ich sehr gut! ;)

Alverde von dm, Dr. Hauschka und eigtl. viele andere Naturkosmetikmarken, ist halt nicht billig.

Vielleicht Naturkosmetik :)

Oder vielleicht bei Yves Rocher. Kann man im Internet bestellen und die haben immer tolle Angebote. :) Und gratis Geschenke bekommt man auch ganz süße. :)

Und günstig sind die Produkte da auch zum Teil. Da habe ich in deinem Alter auch schon bestellt. :)

http://www.yves-rocher.de/control/main

Wolpertinger 19.03.2012, 20:00

Aber auch Yves Rocher distanziert sich nicht klar und eindeutig von Tierversuchen.

Sie sagen nur, dass sie keine Tierversuche durchführen.

Bedeutet aber nicht, dass sie keine Produkte verwenden, die vorher von Fremdfirmen an Tieren getestet wurden.

0
Nanachen 19.03.2012, 20:05
@Wolpertinger

Achso, das wusste ich nicht. Aber gut, dass du es sagst. Dann werde ich dort auch nichts mehr bestellen. Dann doch eher wie die Anderen raten zu DM. :)

0

Schau doch mal im Internet nach !?

So ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber...es gibt bestimmmt irgendwas...

Also dann viel Glück

Lush (nicht ganz billig aber total SUPER)

ich find es sowieso dähmlich, kosmetik an tieren zu testen

Ich denke mal Bipa, Dm...? Oder es gibt auch das Internet?

Beim BodyShop! Ist aber nicht billig...dafür total super ! :)

Wolpertinger 19.03.2012, 19:58

Der Body Shop ist von Lóreal aufgekauft worden und Lóreal macht Tierversuche und auch wenn lóreal versichert, dass die Produkte vom Body Shop weiterhin ohne Tierversuche produziert werden, so landet das Eingenommene Geld, trotzdem bei Lóreal die damit Tierversuche finanzieren.

Also bitte nicht mehr beim Body Shop kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?