Wo kann man testen lassen, ob Zwillinge ein- oder zweieiig sind?

5 Antworten

Danke für diese Frage und die Antworten, ich beschäftige mich nämlich auch grad mit dieser Frage, da meine Mädels auch unterschiedlich schwer sind, sich aber schon erstaunlich ähnlich sehen aber eben doch auch unterschiedlich. Wir werden dann wohl einen Gentest machen lassen.

Hallo, also ich habe meine Zwillinge beim ID-Labor GmbH testen lassen, da die Ein- bzw. Zweieiigkeit bei der Geburt auch nicht 100% festzustellen war und sie es jetzt nach 17 Jahren gern ganz sicher wissen wollten. Die Homepage lautet: http://www.ID-Labor.de, da kannst Du alle Infos bekommen und auch was es kostet. Bei uns kostete die DNA-Analyse ca 300€.Das Verfahren ist ganz einfach und Du bekommst eine ausführliche Analyse zugeschickt. Gruß, evaundlilith

Reicht ein Gentest für ein Zeugnisverweigerungsrecht auch wenn der leibliche Vater nicht eingetragen ist?

Also ich hab ein Halbbruder und der steht bald wegen einem kleinen Ladendiebstahl vor Gericht. Ich könnte lügen dann gibt es keine Beweise ich könnte schweigen dann gibt es auch keine Beweise aber wenn ich die Wahrheit sagen muss ist er geliefert

Blöderweise ist mein Vater nicht als sein Vater eingetragen wir haben aber einen Gentest der die Vaterschaft beweist gemacht und einen zwischen mir und ihm der beweist das wir Halbbrüder sind

Das wurde letztes Jahr alles mit der Zustimmung unserer Eltern gemacht nur seitdem weigert sein unechter Vater sich den echten Vater eintragen zu lassen

Ich habe mir schon geschworen dass ich nicht aussagen werde egal was dann passiert ich haue meinen Halbbruder nicht in die Pfanne. Kann ich mich einfach auf mein Zeugnisverweigerungsrecht berufen und dem Richter die Gentests zeigen ?

...zur Frage

Mathe: Wahrscheinlichkeiten :-/

Hey.. Ich muss folgende Aufgabe lösen: Zweieiige Zwillinge kommen aus verschiedenen Eizellen, und können deshalb verschiedenen Geschlechts sein, eineiige Zwíllinge kommen von derselben Eizelle und haben deshalb das gleiche Geschlecht.. Angenommen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zwillingspaar zweieiig ist beträgt: 2/3 (zwei drittel)

Peter erfährt, dass die Kinder der neuen Nachbarn Zwillinge sind. a) Er berechnet die Wahrscheinlichkeit, dass das Zwillingspaar zweieiig ist und beides Jungen sind. b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zwillingspaar eineiig ist un beide Kinder Mädchen sind?

So.. ich hab mir erst mal ein Bäumchen gezeichnet. 2 Arme: eineiig und zweieiig, bei zweieiig 3 weiter arme: Junge,Junge; Mädchen,Mädchen oder Mädchen, Junge und bei eineiig 2 Arme : Junge,Junge;Mädchen,Mädchen

Jetzt hatte ich mir ganz einfach meinen Weg gesucht und errechnet.. Aber da wir momentan abhängige und unabhängige Wahrscheinlichkeiten hattenm und ich das so zu einfach fand, hab ich mir das alles noch einmal angeschaut.. Und bin darauf gekommen, dass es eine abhängige Wahrscheinlichkeit ist, weil das Junge und Mädchen rauskommen können müssen sie ja zweieiig sein.. oder? Versteht ihr was ich meine? Also müsste ich doch bei der a) rechnen: ( P(zweieiige Zwillinge) + P(beides Jungen) ) / P(zweieiige Zwillinge).. stimmt das? und bei der b) kann ich doch einfach mir den Pfad am Baumdiagramm suchen, und abgehen, oder? Ich hoffe ihr sagt das es stimmt :-D

LG Shortii

PS: Sorry für den langen Text und schonmal Danke für Antworten

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Zwillinge bekommen, wenn mein Opa väterlicherseits einen hatte?

...zur Frage

Zweieiige und eineiige Zwillinge

Man sagt das nur eineiige Zwillinge sich sehr ähnlich sehen. Doch Mary-Kate und Ashley Olsen sollen nach Wikipedia zweieiig sein. Was stimmt nun denn ich finde die zwei sehen sich relativ ähnlich.

...zur Frage

Kann man sich bewusst Zwillinge "befruchten" lassen?

Ich weiß nicht wie ich die Frage verständlich formulieren kann. Ich meine, kann man wenn man den Wunsch hat, Zwillinge zu bekommen dies künstlich machen?  Frage nur aus Interesse.

...zur Frage

Als Zwilling Zwillinge bekommen?

Hey mich interessiert seit einiger Zeit die Frage ob ich irgendwann mal Zwillinge bekommen könnte. Ich bin selber Zwilling (zweieiig). Die Wahrscheinlichkeit ist ja auf jeden Fall größer auch welche zu bekommen, aber gibt es auch Zwillinge die keine Zwillinge bekommen haben? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?