Wo kann man "Tapeband" kaufen?

1 Antwort

Diese Frage ist zwar uralt, doch bin ich auch grade auf der Suche nach günstigem Tape, weil mein Reitpferd einen hohen Verschleiß hat: Das, was hier mehrfach geraten wurde, taugt halt einfach nichts. Ein 10-Euro-Tape aus der Apotheke hält eine Woche mit mehrfachem Hinlegen des Pferdes locker durch. Das aus diesem Versand ist zwar genauso dehnbar, aber nicht so elastisch, d.h. sein Bestreben, seine alte Form wieder anzunehmen, fehlt. Für den Physiotherapeuten, der mit dem "Rückzug" des Bandes etwas unterstützen will, Mist und für mich auch, die ich einen Verband am Pferd haben möchte, mit dem es sich dennoch bewegen kann. Bewegen kann es sich durchaus, doch der Verband leiert dadurch aus und hängt dann weg. Nach einmal hinlegen hat sich die Sache dann erledigt.

Jetzt suche ich nach günstigem Tape, das auch was taugt. @ Yannick95 - wie sind Deine Erfahrungen nach inzwischen zwei Jahren - was kaufst Du nun?

Gibt es eine Schiene die das Handgelenk schützt?

Gute Tag Comu,

daher ich demnächst gerne mich wieder dem Handballsport widmen möchte wollte ich Frage ob es eine Schiene oder eine Bandage für das Handgelenk gibt, kein Tape oder so, sondern eine Feste Schiene die dem Handgelenk Schutz gibt etc.

Warum kein Tape oder so? Daher ich schon zwei mal einen Bruch am Handgelenk hatte musste ich das Handball spielen aufgeben und jetzt würde ich gerne wieder anfangen jedoch nur ´wenn es so eine Schiene Bandage gibt.

Also, gibt es so eine Schiene oder Bandage, bzw. gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Handgelenk bestmöglich zu schützen? Danke für alle Antworten

LG

Dalton234

...zur Frage

Tape - wie teuer?

Hey🙋
Ich werde morgen zur Apotheke gehen weil ich mir Tage kaufen muss um meine heiß geliebten festivalbänder anzukleben für den Sportunterricht. Denn durchschneiden will ich sie auf keinen Fall. Kenn festivalgänger warscheinlich🙈
Wie teuer ist so eine Rolle tape ungefähr? Also in der Apotheke, denn die sind ja meistens etwas teurer😁

...zur Frage

Tape Verband in der Apotheke kaufen! Was muss ich sagen?:) HIlfe!

Hallo,

ich möchte mir ein Rolle Tape Verband in der Apotheke kaufen für mein Knie. Was muss ich sagen? Habe gehört es gibt verschiedene Arten z.B Kniesio oder irgendwie so;) Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht noch sagen wie teuer das wäre;) Danke LG

...zur Frage

kinesio tape anwendung!

Hallo community,

hat jemand ahnung von dem kinesio tape ? für was ist es denn gut, wenn es nicht für die stabilität da ist ?

würde es evtl. nach meinen Kreuzbandriss anwenden ! :)

wie viele Tage kann ich so ein tape dran lassen ? was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

DANKE im voraus :)

...zur Frage

Kann man Tape in der Apotheke kaufen?

Hallo Ich habe eine Finger Verletzung und muss mein Finger tapen jetzt ist mir aufgefallen das ich kein Tape mehr habe meine Frage gibt es Tape in der Apotheke? Weil bei mir in der Nähe gibt es bloß eine und wie viel kostet es Ca? Danke schonmal Lg handballgirl

...zur Frage

Tape bei Zerrung?

Hallo zusammen

Seit ca. 1 Monat habe ich eine leichte Zerrung in der linken Kniebeuge, jedenfalls fühlt es sich so an wie eine Zerrung. Im Alltag merke ich es nicht so, ausser beim Knien. Beim Sport aber tut es weh und es ist lästig. Da ich viel Sport treibe heilt es natürlich nicht so schnell, auch wenn ich es einsalbe. Jetzt meine Frage, kann ich das tapen für beim Sport oder ist das nicht gut? Wenn ja wie tapen, da es in der Kniebeuge ein ziemlich blöder Ort zum tapen ist... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?