Wo kann man super Urlaub machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest du schon mit ein bisschen mehr Info rüberkommen:

  • Euer Alter
  • Vorlieben (Strandurlaub / Wanderurlaub / ...)
  • Reisedauer
  • Budget (was heißt "nicht soo teuer"?)

sonst kann man da gar nichts raten. Und im Juli würde ich nur fliegen, wenn ich es unbedingt muss (ist einer von euch Lehrer oder habt ihr schulpflichtige Kinder?)

Gruß Ragnar

also wir sind 32 jahre alt

wir haben schon zwei sommerurlaube gemacht einmal auf kreta und einmal teneriffa war echt super nur wir würden gern was anderes testen.

wir fliegen meist 1 woche oder 10 tage in den urlaub und ja wir haben zwei kinder nur wir würden ja dann in den ferien fliegen und dann wäre das ja mit der schule geklärt.

0
@Bench

Da würde ich Kroatien empfehlen: Nicht zu teuer, landschaftlich schön, nette Leute...

Allerdings sollten die Kinder schon schwimmen können - seichte Sandstrände sind dort eher die Ausnahme, eher hat man Klippen oder steile Kiesstrände. Und im Juli oft sehr heiß - aber das gilt ja für den ganzen Mittelmeerraum. (Und Norwegen und Schottland ist zwar schön, aber alles andere als billig und auch eher etwas für eine Rundreise als eine standortgebundene Flugreise, auch Sardinien ist eher teuer).

Gruß Ragnar

0

Juli ist natürlich die teuerste Zeit. Trotzdem: Ich fand Mallorca am schönsten. Natürlich nicht Ballermann. Bucht von Alcudia z.B. war sehr schön. Tolle Landschaften. Guckst du Internet Hotel Esperanza Park. Pool und Garten nah Meer. Grandioses Büffet. 3 Tage ein Auto mieten. 2 Stunden Flug + 1 Stunde Transfer.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich persönlich bin von der Türkei (günstig), Ägypten (toll zum Schnorcheln und sehr sehenswert) und den Kanaren total begeistert. Letztes Jahr waren wir auf den Malediven, wunderschön!!! und wenn Du Dir die Mühe machst, im Internet zu vergleichen und womöglich last minute buchen kannst, ist es auch bezahlbar. Achte darauf nicht während der Ferien zu fliegen, oder suche Dir einen Flughafen in einem Bundesland, das gerade keine Ferien hat!