Wo kann man Stromanbieter online vergleichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wechsle jedes Jahr. Die ersten Jahre habe ich bei Verivox.de verglichen, dieses Jahr per Check24.de

Grundsätzlich habe ich für mich festgestellt, dass sich die Stromanbieterpreislich alle nicht viel nehmen, wenn man von den regionalen Stadtwerken mal absieht, denn die sind in der Regel recht teuer.

Wirklich Sparen tut man eigentlich fast nur durch den Wechselselber, durch einen Wechslbonus. Daher wechsle ich jedes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die häufigst benutzten sind verivox und check24. Du solltest beim Vergleich darauf achten, dass keine Tarife mit Vorauskasse und Pakete angezeigt werden. Auch beim Bonus ist Vorsicht geboten, da oft dieser nicht gewährt wird wenn man nach 1 Jahr wieder kündigt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

check24.de

Es bringt etwas, wenn man auch das Kleingedruckte liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich suche bei check24 meine raus und wechsel regelmäßig... ist kein großes thema und man kann sich einiges sparen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde immer die verbraucherzentale fragen.

oder testberichte von stiftungwarenstest an sehen.

denn welchen edv listen sind klas klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?