Wo kann man Spritzen kaufen (offline)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spritzen und Kanülen bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke, das ist richtig. Manche fragen wofür man die brauchen würde, wenige verkaufen sie einem nicht, wenn sie das Wort E-Zigarette hören, dann geht man halt in die nächste Apotheke.
Ich hab mal angegeben das ich sie fürs Verdünnen von Farben benötige, was in dem Fall auch stimmte, war kein Thema.

Wobei ich für Liquid je nach VG Konzentration eher bei Amazon richtig dicke Kanülen kaufen würde, die dünnen Insulin Dinger sind bei H2O schon sehr schwierig. Da musste drauf achten, VG bekommste da nicht durch.

Ist unter anderem auch meine Sorge...

@AppleWatch

naja mehr machen als Dir zu sagen, das sie Dir keine Kanülen verkaufen wollen, können sie auch nicht machen, also mehr als mal fragen kannste nicht.

Manche Apotheker stellen sich halt etwas merkwürdig an und verkaufen einem nichtmals PG und VG, ist zumindest schon ein paarmal vorgekommen. Wenn man dann etwas von Kosmetik faselt, wäre das auch wieder kein Problem.

Das Ganze rührt daher, das die E-Zigarette seit Jahren immer wieder negative Kampangnen erleben musste und das son Ärzteblatt sich da zum Handlanger hat machen lassen.

@verreisterNutzer

hihi, einer meinte dann mal er brauche es für Drogenspritzen und bekam sie dann...

Nur online Versand würde mir jetzt zu lange dauern deswegen frage ich wo man die offline hier bekommt

Also ich finde den Thread echt gut! Weißt du vielleicht auch wie es mit diesen Säcken im Krankenhaus ist mit Salzwasser ? 2-3 ? Geht das noch ?

Gehst du in die Apotheke und kaufst dir dort ein paar Einwegspritzen. Kosten echt nicht die Welt.

Mit Kanüle? Gibt's das ohne Rezept?

@AppleWatch

Japp. Dafür brauchst du kein Rezept. Die bei den kleinsten Einwegspritzen (ähnlich wie leere Thrombosespritzen) haben sogar schon die Kanüle fest vorn dran.

Aus Hygienegründen würde ich die Spritzen übrigens auch bei deiner E-Zigarrette nur einmal benutzen, denn Keime inhalieren ist auch keine gute Idee.

@DatLicht

och nicht unbedingt, wenn man Spritze und Kanüle regelmäßig reinigt, dann reicht das aus, da sie ja nciht steril sein müssen.

Gibt's in der Apotheke zu kaufen. Oder frag mal bei deinem Arzt Wennst mal zufällig dort bist, ob er dir nicht eine überlassen könnte

Das müsste kein Problem sein geh doch in eine Apotheke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

originellerweise in der Apotheke. Dort solltest du dir relativ dicke Kanüle geben lassen, da die meist dickflüssigen Liquids sonst ein Problem haben.