Wo kann man Spitzenschuhe in Luxemburg fitten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Isi,

ich habe alles abgesucht und bei Freunden und Kollegen nachgefragt. Es gibt in Luxemburg tatsächlich kein einziges Ballettfachgeschäft. Maison Keller ist ein Sportgeschäft, das halt auch Spitzenschuhe und Schläppchen im Sortiment hat. Leider haben die Verkäufer keine Ahnung von Ballett und sollten diese Schuhe gar nicht verkaufen dürfen. 

Nun meine Frage: Wann und wie hättest du die Möglichkeit, ins benachbarte Ausland und da in die nächstgrößere Stadt zu fahren? Wenn du mir verrätst, welche Stadt das sein könnte, kann ich dir gerne helfen und dir Adressen nennen, wo du ein ordentliches Fitting durchführen lassen kannst. Du musst dann allerdings damit rechnen, dass es zwei, drei Stunden dauern kann, bis die für dich derzeit ideale Marke und das passende Modell gefunden ist. Dabei kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern auf Form und Trainingszustand deiner Füße. Danach richtet sich dann, welche Breite und Höhe der Box du benötigst, wie die Standfläche beschaffen sein muss, welche Fersenhöhe du brauchst und - ganz wichtig - welche Sohlenstärke für dich geeignet ist. 

Die Verkäufer in guten Ballettfachgeschäften sind oft ehemalige Tänzer, die genau wissen, was wichtig ist und worauf geachtet werden muss. Du kannst ihnen also durchaus vertrauen.

Wenn wir ein Geschäft für dich gefunden haben, kommen noch ein paar Tipps für dich, für den Einkauf. Schreibe mir also bitte, wo du eventuell hinfahren könntest. 

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsiBallerina
21.10.2016, 20:18

Hallo Tara, 

vielen Dank für deine Antwort. Ich könnte schon in einer Woche nach Belgien fahren, da meine Ballettlehrerin mir den Laden "Danceworld" in Brüssel empfohlen hat. Anscheinend arbeitet auch eine ehemalige Tänzerin dort.

LG

IsiBallerina

0
Kommentar von IsiBallerina
22.10.2016, 18:04

Vielen Dank. Ich werde deine Ratschläge befolgen und dir schreiben, falls ich etwas wissen möchte/muss.

LG

IsiBallerina

0

Was möchtest Du wissen?