Wo kann man Spielzeug spenden?

4 Antworten

Kinderkrankenhäuser, Kindertagesstätten und auch Sozialeinrichtungen bieten sich dafür an.

Bei uns kann man Spielzeug spenden,wir holen es ab und spenden es dann an bedürftige Privatpersonen und Einrichtungen in Hamburg.Ich arbeite in einem 1 Euro Job(Arinet) und das ist eins von unseren Projekten.

 

in Hamburg gibt es eine Arbeitlosen Iniziative die alle Arten von Spielzeug nehmen auch defektes und holen es sogar ab um es nachher bedrüftigen Kindern zukommen zu lassen

In München Spielzeug spenden?

Hallo, ich möchte gerne Sachspenden beispielsweise Spielzeug spenden. Meine Frage wo in München kann ich diese spenden ?

...zur Frage

Wo kann man altes Spielzeug spenden?

Meine Schwester und ich misten gerade unser Zimmer aus und wir haben sehr viel altes Spielzeug gefunden! Wir würden es gerne an Kinder spenden die nicht so viel haben wie wir! Es muss nicht ins Ausland gehen es kann auch an Kinder im Krankenhaus oder im Kinderheim gehen. Wir wissen leider nur nicht an welche Organisation wir uns wenden können! Habt ihr Ideen? :)

...zur Frage

Wo kann ich gebrauchtest Spielzeug in Hannover spenden?

...zur Frage

Wo kann ich gut erhaltene Stofftiere abgeben?

Kann mir jemand sagen, wo ich meine wirklich gut erhaltenen, unbespielten Stofftiere abgeben kann??? Ich bin erwachsen und sie waren bisher nur Deko, nun muss der Bestand aber radikal verringert werden. In Kindergärten o. ä. nehmen sie die Tierchen nicht an (wegen Keimen), wegwerfen kommt für mich keinesfalls in Frage. Ich möchte sie verschenken, will damit einfach jemandem eine Freude machen... Weiss da jemand was??? LG

...zur Frage

"Das Geld liegt im Keller...."

Hallo zusammen!

Zum Thema Entrümplung habe ich mir hier schon sehr viel durchgelesen und viele hilfreiche Tipps entdeckt.

Einiges davon war mir bereits bekannt; zBsp. dass entrümpeln auch befreit, von dem vielfach erwähnten Buch "simplify your life" habe ich schon gehört....

Mein Problem ist, dass viele Dinge, die sich dort im Keller angesammelt haben, doch noch etwas wert sein müssen/oder sind. Das ist mir einfach zu schade zum Wegschmeißen!

Da sind Spielsachen und Bücher von den Kindern, das hat doch alles mal Geld gekostet. Mit e-bay kenne ich mich nicht aus, Flohmärkte besuche ich gern als Käufer, als Verkäufer habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Anziehsachen durchsortieren, waschen bügeln falten, das habe ich mir bereits abgewöhnt, die gebe ich für einen guten Zweck ab, da habe ich wenigstens das Gefühl, Bedürftigen geholfen zu haben die die Sachen auch zu schätzen wissen. momox habe ich mir auch schon mal angesehen, doch viele Artikel, die ich eingegeben hatte, wurden gar nicht angekauft.

Also - wohin damit? Wo finde ich Käufer?

Ich habe auch noch Zinnartikel (für 5€ das Kilo wiederverwerten...) zu schade. Oder Bleikristallgäser, oder das "Old Country Roses" Geschirr.....

Wer kann mir da weiterhelfen, oder auf einen hier schon gewesenen Beitrag verweisen, wo ich Antworten auf meine Fragen finden kann?!?!?!?!

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße marita3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?