Wo kann man sonntags eine Uhr kaufen?

11 Antworten

Gibt es vielleicht einen grossen Bahnhof in Deiner Nähe?

Eher so was eie Nürnberg, Hannover., Hamburg, Frankfurt..

Nicht Iphofen, Varel oder Grevesmühlen

Nur Karlsruhe, das ist halt nicht der größte vermute ich ;)

0

wenn du sie nur morgen dringend benötigst, dann frag doch einen freund, freundin oder ggf. nachbarn, mit dem du dich gut verstelst.

oder selbst wenn man sie danach noch länger braucht, kann man sich die leihen und dann morgen oder übermorgen eine eigene kaufen ;).

2

Bahnhof? Oder hat irgendwas bei Dir in der Nähe verkaufsoffenen Sonntag oder so?

Private Parkplatzvermietung nähe Flughafen, Versicherung, Kleingewerbeschein, Steuer?

Hallo,

ich wohne ca. 6km vom Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden entfernt, da wir ein großes Grundstück besitzen bzw. eine Wiese die nicht genutzt wird, bin ich auf die Idee gekommen, Stellplätze für Reisende anzubieten inkl. Hol- und Bringservice. Die Wiese bietet Platz für ca. 15 Autos.

Nun zu meiner Frage:

• Ist dies generell möglich und auf was muss man achten um abgesichert zu sein?
  • benötige ich ein Kleingewerbeschein oder ähnliches dafür?
  • Muss die Wiese aus Versicherungstechnischen Gründen umzäunt werden?
  • Welche Kosten würden auf mich zukommen? (Gewerbeschein o.ä. , Steuer usw.)
...zur Frage

Es ist Feiertag und der Supermarkt hat geschlossen - Darf ich zum Flughafen fahren und den Supermarkt dort nutzen?

Hallo, nachdem wir jetzt schon mehrere Tage Feiertag haben, habe ich es nicht geschafft gewisse Sachen einzukaufen, ein paar bräuchte ich für heute Abend (Samstag habe ich vergessen einzulaufen). Ich setzte mich an den Rechner und suchte nach: "Sonntags Einkaufen in meiner Stadt" und fand heraus dass der nächste Flughafen einen Supermarkt unter den Ladenlokalen hat, dieser ist auch offen.

Ich zog meine Schuhe an, als meine Frau mit ihrer Freundin gerade rein kam. Sie fragte natürlich direkt: "Sven, wo gehst du hin bitte?". Ich erzählte ihr alles und wollte gerade aus der Tür, als ihre Freundin sich mir in den Weg stellte. Sie sagte mir dass es nicht erlaubt sei am Feiertag einzukaufen, und dass es einen Grund hat dass alles zu hat, da an einem Feiertag jeder seine Wege geht und den anderen in Ruhe lässt. Ich entgegnete ihr nur dass der Markt am Flughafen ja offen sie, aber sie sagte es sei nur für Reisende / Internationale Gäste, welche aus anderen Ländern kommen, um Ihnen den Supermarkt, unabhängig von unseren Kulturen hier in Deutschland, 365 Tage im Jahr anbieten zu können.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder in meinem Zimmer während die beiden im Wohnzimmer sitzen, und wollte jetzt hier mal fragen was ihr denkt, ich möchte halt auch nicht riskieren dass die Bundespolizei mich beispielsweise mal kontrolliert und rausfindet dass ich einheimischer bin etc. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? LG

...zur Frage

Bis wann muss der Chef einen Arbeitsplan erstellen?

Unsere Chefin schreibt die Arbeitspläne Sonntags, für die kommende Woche immer, ich finde das allerdings ziemlich spät. Da man sich so kaum etwas vornehmen kann, weil man erst sonntags weiß wann man die Woche arbeitet.

Heute lässt sie sich allerdings besonders viel Zeit damit. Es ist Sonntag 17:15 und noch immer kein Arbeitsplanung da.

Ich möchte da nicht hinterher rennen, weil es nicht meine Aufgabe ist einen Plan zu erstellen, sondern die des Chefs.

Meine Frage lautet also: bis wann muss ein Arbeitsplanung erstellt werden und ab wann ist es zu spät?

...zur Frage

Haben die Läden in London auch Sonntags offen?

...zur Frage

iOS-App für Weckergruppen?

Hallo zusammen.. Kennt zufällig jemand eine iOS-App die es ermöglicht Gruppen zu erstellen um mehrere Wecker gleichzeitig zu aktivieren? Da ich wegen meinem Schichtsystem (Vollkonti) immer unterschiedlich aufstehen muss und ich täglich mehrere Wecker benötige um wach zu werden, würde ich gern Wecker-Gruppen erstellen, die ich mit einem Klick aktivieren bzw. deaktivieren kann. Bsp: Gruppe 1 (Kurze Tagschicht-Woche): Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 5:00; 5:05; 5:10 ...... 5:30Uhr wecken.

Gruppe 2 (Lange Nachtschicht-Woche): Dienstags, Donnerstags, Samstag und Sonntag jeweils um 11:00; 11:05; 11:10 ..... 11:30Uhr wecken.

Gruppe 3 (Lange Tagschicht-Woche): Dienstags, Donnerstag, Samstags und Sonntags jeweils um 5:00; 5:05; 5:10Uhr wecken.

Gruppe 4 (Kurze Nachtschicht-Woche): Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 11:00; 11:05; 11:10 ....... 11:30Uhr wecken.

Wäre super wenn es sowas gibt :) denn ständig jeden einzelnen Wecker zu aktivieren ist echt nervig.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gewerbeschein auf Festgesetzten Sonntagsmärkten oder nicht!

Hallo Freunde Bitte gibt mir eine Hilfreiche Antwort. Bitte nur die Freunde Antworten die wirklich Ahnung haben und nicht so ein unsinn. Ich höre nur Qutsch von den Leuten die keine Ahnung haben. So jetzt kommt meine Frage: Ich möchte Sonntags auf Trödelmärkten Neuware verkaufen, und möchte wissen ob ich einen Gewerbeschein dafür benötige oder nicht, oder reicht es wenn ich nur beim Finanzamt melde! Eine Reisegewerbe brauche ich nicht weil es ein Festgesetztes Sonntag Trödelmarkt ist. Bitte um Hilfreiche Antwort Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?