Wo kann man solche Seiten kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Seite ist zwar ganz schick, aber leider nicht alltagstauglich für die üblichen Dinge im Web.

• Ich bin Standardmäßig ohne aktiviertes JS unterwegs, und dabei zeigt mir die Seite eine einfarbige Fläche an. Einen Hinweis für Paranoiker (wie mich) ohne JS sollte man wenigstens einbauen. (Das ist so ähnlich wie diese Unsitte, einen FOUT verhindern zu wollen, wobei CSS später mit JS nachgeladen wird ...)
  • Die Seite ist alles andere als Barrierefrei. Nichtmal zoomen klappt zufriedenstellend. Aber ich denke, man kann das eher als Kunstwerk sehen, und mal ein Auge zudrücken.

Beide Punkte sehe ich im Bezug auf diese eine (!) Website nicht als großes Problem an. Alles in allem nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. :)

Die Seite ist (von den Frameworks im Hintergrund mal abgesehen) wohl Handarbeit, enthält aber nicht sooo viel Content und die Entwicklung dürfte keine Wochen in Anspruch genommen haben.

Trotzdem dürftest du mit Sicherheit eine Stange Geld dafür hinlegen, wenn du es nicht selber machst.

Fazit: Nicht schlecht, gute Idee, aber leider auch nicht mehr als ein Proof-Of-Concept. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abbrechen
10.02.2017, 03:13

Naja, bei den meisten Webseiten lohnt es sich nicht, Nicht-Js-Nutzer zu unterstützen. Manchmal ist da technisch auch nicht möglich, z.B. bei einer Angular-Webseite.

0
Kommentar von KnusperPudding
10.02.2017, 07:12

Das wird schon länger als eine Woche gedauert haben, aber die meiste Zeit wird wohl für Design drauf gegangen sein.

1

So wie ich das sehe ist das die Webseite einer Agentur. So etwas kannst du nicht von der Stange kaufen. Rein optisch finde ich übrigens auch gut gemacht, in den Code habe ich nicht reingeschaut aber ich versteh grad nicht warum sich einige hier so aufplustern.

Grad noch mal geguckt. Das ganze scheint auf dieser Engine zu basieren: http://www.pixijs.com/

Kommentar von UnRunDeath
09.02.2017, 22:49

Danke für die erste gute Antwort :) Ok, ja konnte ich mir schon teilweise denken. Vielen Dank

0

Katastrophal schlecht gescripted. Ich denke nicht, dass sich jemand traut so etwas zu verkaufen.

Kommentar von JackNome
09.02.2017, 22:06

Jap

0
Kommentar von UnRunDeath
09.02.2017, 22:11

Ok. Wenn du das so sagst

0

Was möchtest Du wissen?