Wo kann man solche Lampen kaufen?

Schriftzug Lampen - (Lampe, Schriftzug)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine neonreklame. wobei neon hier eigendlich der falsche begriff ist. es ist viel mehr eine argonreklame, denn neon leuchtet eher rot. spielt aber keine große geiege, die meisten verwenden den begriff neon.

so was nach maß anfertigen zu lassen kostet ein schweine geld und ist hier zu lande eigendlich aussichtslos, da die meisten betriebe, die so was gemacht haben spätestens seit dem siegszug der LED aufgegeben haben.

bei google shopping bin ich auf einzelne Neon Buchstaben gestoßen. das stück zu knapp 50 € dazu brauchts dann noch den trafo...

oder du nimmst einfach so was:

http://www.licht-produktiv.de/LED-Neon-Flex-230V-orange-152cm

lg, Anna

Danke !:) das war sehr hilfreich dann nehm ich dass was du vorgeschlagen hast.

0

Ist das aus dem Tate Modern? Habe dort eine ähnliche gesehen... Das ist denke ich selbst gemacht soetwas kann man nicht kaufen :)

Das sind Neonschriftzüge, bekannt u.a. aus amerikanischen Lokalen und Hotels - weitgehend abgelöst durch z.B. LED-Technik und heutzutage auch noch als Dekoration erhältlich. Selbstgestaltete Schriftzüge sind wahrscheinlich verdammt teuer...

Sowas kann man sich wahrscheinlich auch aus LEDs bauen - z.B. aus LED-Filaments (Leuchtfaden). Die sind deutlich günstiger zu bekommen aber fast genau so cool. Beim Bauteilehändler um die Ecke kostet ein Faden 1,50€. Für den ganzen Schriftzug ≈20€.

https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Leuchtfaden


Grüße