Wo kann man so zeichnen lernen (in Berlin)?

6 Antworten

mhmm... du musst einfach nur ein wenig üben. Ich konnte es auch ganz von alleine, sieht auch schwerer aus als es ist, glaub mir. Du musst nur ein Foto ausdrucken und dann mit einem Raster bemalen. Das gleiche Raster zeichnest du dann auch noch Mal auf dein Papier. Und jetzt einfach abmalen. Man braucht dafür ein wenig Übung mit dem Bleistift damit man weiß wie fest man aufdrücken muss... aber man muss deswegen keine extra Schule oder so besuchen. Und du brauchst Geduld. ich hab für mein Bild auch 3 Monate gebraucht... Naja, wie gesagt es ist eig. ganz leicht. Ich bin 14 und mein Bild sieht genauso aus :)

Das ist in erster Linie eine sehr gegenständliche Art der Bleistiftzeichnung, deren Grundlagen in jeder Stadt an der Volkshochschule erlertnt werden kann. Danach kann man das ebn in diese Richtung ausbauen. Die Prager Innenstadt ist voll mit solchen Künstlern.

In Kursen? Auf Kunsthochschulen? Universitäten? Habe damals bei meiner Ausbildung auch zeichnen(Freihandzeichnen, Porträtieren,etc.) gelernt und studiere nun unter anderem Kunstgeschichte. Hat viel mit Übung zu tun und dem richtigen Umgang mit dem passenden Material.. (Zeichenstift,Kreide,Rötel,Kohle,Polychromos,etc)..

Was möchtest Du wissen?