Wo kann man sinnvoll Geld für Flüchtlinge spenden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey!

Wende dich an die Gemeinde, wo Flüchtlinge untergebracht sind. Die haben ein Spendenkonto eingerichtet, aus dem dann Notwendiges gekauft wird. Bei uns in der Nähe gibt es auch eins und dort wurde das Geld für gebrauchte Kinderwägen verwendet.

Nicht die Kriegsflüchtlinge werden gehasst (zumindest kenne ich da keinen der das tut), sondern die Wirtschaftsflüchtlinge. Und diese beschweren sich dann auch über Unterkünfte usw. Es ist toll das du helfen willst, achte aber darauf das du den richtigen hilfst. Du könntest auch Spielzeug für die Kinder kaufen. Die würden sich bestimmt riesig drüber freuen. :)

Ganz Ehrlich, in welcher Welt lebst du du verwechselst da was glaubich, ich würde eher für unsere älteren Einwohner spenden, deren Rente richtig niedrig fällt, ist ja aber deine Entscheidung...

LG

Es ist toll, dass du helfen willst. Mit Geld ist es leider so, dass es nicht für die Bedürftigen verwendet wird. Du kannst dich aber an Caritas oder Diakonie wenden

Das ZDF sammelt grade Spenden.

Lieber Niklas,

spende Dein Geld an ein SOS Kinderdorf. Dort ist jeder Euro gut aufgehoben.

Deine Kritik bez. der dt. Flüchtlingshilfe kann ich nicht nachvollziehen. Wo in der Welt bekommt ein Mensch soviel Hilfe wie in Deutschland?

Z.B Pax Christi

Pro Asyl kommt da wohl in Frage. Die können dir auch sagen, welche sonstige Anlaufstellen für Asylhilfe in Frage kommen, bzw. sinnvoll sind.

Was möchtest Du wissen?