Wo kann man Sie diesen Auto Ventilator / Kühlung / Klimaanlage kaufen ?

Klima im Auto - (Auto, Urlaub, Sommer)

2 Antworten

Das ist vom Vanausstatter eingebaut und an die fahrzeugseitige Klimaanlage angeschlossen. Kannst du dir vom Klimaspezialisten nachrüsten lassen.

Guck mal bei Eberspächer oder Bycool dirna .. vll is da was dabei

Freundin ist mein Auto nicht gut genug - was kann ich tun?

Hallo!

Ich fahre einen Mercedes C180, Baujahr 1997 -----> kein Auto zum Angeben, aber ein ehrlicher Wagen, der mir viel Freude macht und den ich jeden Tag gern aus der Garage hole. Das Auto hat, bietet & kann alles, was ich von einem Auto erwarte und es gibt für mich kein Modell, das besser zu meinen Bedürfnissen passt als so ein W202.

Allerdings ist meine Partnerin der Ansicht, ich möge mir nach meiner beruflichen Beförderung einen "seriösen Geschäftswagen" gönnen, konkret eine gebrauchte, ca. 10 Jahre alte Mercedes E-Klasse (W211).. gut, okay, finanziell ist das Geld ist da & in die Garage passt so ein Ding auch, aber ich möchte und brauche das nicht.

Ich hänge total an meinem lieben alten C180, der mich immer überall hinbrachte und sehe es nicht ein, ein großes Auto zu kaufen... denn wer mich mag, der mag mich auch mit dem alten 180er und wer mich nicht mag, der findet mich auch wegen einer großen Limousine nicht auf einen Schlag cool. Ich brauche keine Rekorde zu brechen, definiere mich nicht über Autos & eine neuere E-Klasse hat so viel Elektronik, dass ich davor Bammel habe... außerdem brauche ich ein so großes Auto einfach nicht.. das ist nicht meine Art, ich muss niemandem was beweisen und mein nächstes Auto soll wieder ein C180 W202 werden, nix anderes.

Jedenfalls ist das Thema zur Zeit immer wieder eine Art Streitfrage, meine Partnerin spricht die E-Klasse ständig an und ich reagiere damit, dass es mein Geld ist und ich es nicht einsehe, auf einen Schlag 10000 Euro oder mehr für einen E200 auszugeben.. zumal ich ein so modernes Auto nicht möchte, da ich der Elektronik nicht traue, Stichwort SBC-Bremse (Mercedesfahrer werden das Thema kennen).

Sie reagiert zunehmend beleidigt und wertet meine C-Klasse immer wieder ab oder zieht sie ins Lächerliche ("alte Karre", "Rostlaube", "ist nix mehr wert", "du brauchst ein Auto zum Repräsentieren") oder betont, wie lumpig so ein Mercedes der nicht mal elektrische Fensterheber hat und auch keine Alufelgen und erst recht keine Klimaanlage für jemanden wie mich sei ... das prallt an mir zwar total ab, aber ich find's unhöflich & wollte euch fragen, wie ihr da reagieren würdet. Gern würde ich mal ein Machtwort sprechen, das aber dann wirklich so "reinhaut", dass sie es versteht wie sehr ich an meinem C180 hänge und den auch ganz sicher nicht hergebe.

Wohlgemerkt: Kein Kollege hat sich jemals über mein Auto beklagt & auch keiner, den ich damit beruflich besucht habe. Im Gegenteil.. gerade ältere Leute freuen sich immer drüber.

Herzlichen Dank :)

...zur Frage

Wie viel sind 200g Kartoffeln und 300g Paprika??

Wie viel Kartoffeln sind 200g bild ist im Anhang

...zur Frage

Wieso soll man bei laufender Klimaanlage nicht dass Fenster öffnen?

Wenn mein Auto längere Zeit in der prallen Sonne stand und dadurch natürlich knalle heiß ist, dann dreh ich die Klimaanlage voll auf und öffne solange die Fenster bis die Klima kühlt. Ich hab aber mal gehört dass soll man nicht machen, warum?

...zur Frage

Guten Samstag Morgen, wie habt ihr euch auf den Sommer vorbereitet wenn es sehr heiß werden wird?

Welche Tricks und Tipps habt ihr, um einen heißen Sommer gut zu überstehen ohne nur im Zimmer vor dem Ventilator zu sitzen und die Fenster geschlossen zu halten ?

Ich wünsche allen GuGuMo Teilnehmern ein entspannten Tag und ein schönes Wochenende.

Gruß Opi-Paschulke :-)

Bild:

https://www.pinterest.at/pin/301670875023174397/

...zur Frage

Woran sieht man das man eine Klimaanlage im Auto hat?

BMW e46 318ci

...zur Frage

Wie kühle ich das Auto im Sommer ohne Klimaanlage?

Mein Problem ist meine Klimaanlage ist im Eimer und das schon seit dem Kauf des Fahrzeugs.
Nun denn im Sommer fahre ich sehr viel Autobahn und das Langstrecke und bei 130-160kmh das Fenster öffnen ergibt eine unerträgliche Geräuschkulisse.
Nun zu meiner Frage wie bekomme ich das Auto kühl auf der Fahrt?
Ich habe es bisher so gemacht das ich die Lüftung voll aufgedreht habe und als „Ventilator“ benutzt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?