Wo kann man sich Ziegelsteine schneiden lassen, Kosten?

5 Antworten

Das macht ein Steinmetz. Kosten musst Du anfragen, das wird jeder für sich anders kalkulieren.

Ansonsten kannst Du in größeren Baumärkten oder diesen Verleihagenturen die entsprechenden Geräte ausleihen. Musst Du anfragen, könnte sein, dass das teurer ist als ein Steinmetz.

In diversen Baumaterial-Handel kann man dafür Sägen (trocken oder nass) mieten. Baufirmen machen das eher seltener.

Ansonsten eine große Flex, Widia-Blatt und Staubschutzmaske.....

gleich die passenden größen kaufen,gibts alles im baustoffhandel oder baugeschäft.ansonsten brauchst eine große flex oder steinschneidmaschine

Dafür nimmt man einen Maurerhammer, mit dessen "scharfer Seite" (Finne?) man den Stein entsprechend kürzt. In der Linken hält man den Stein, in der rechten den Hammer. Wahlweise besorgst du dir eine Steinscheibe für die Flex, die ohnehin in jeden Haushalt gehört, in dem gelegentlich "gewerkelt" wird.

Nimm halt 11er?

Ansonsten: Macht jedes Baugeschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.